Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.08.2022

Sbam!




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Sbam! ist ein kompetitives Spiel in Echtzeit. Das Spiel geht über mehrere Runden und endet, sobald alle Spieler:innen bis auf einer eliminiert sind.

In jeder Runde ziehen und spielen die Spieler:innen Karten (in drei Farben mit einer Stärke von eins bis drei) so schnell sie können und kämpfen gegen die Spieler:innen, die zu ihrer Linken und zu ihrer Rechten sitzen. Die Runde endet, wenn eine Spieler:innen eine oder mehrere Sbam-Karten spielt, aber sie müssen auf die Sonderkarten achten. Am Ende der Runde überprüfen die Spieler:innen das Ergebnis jedes Kampfes separat: Jedes Paar identischer Karten (gleiche Farbe und gleiche Stärke), die von einer einzelnen Spieler:in gespielt werden, wird abgelegt. Dann wird nur die Farbe berechnet, für die die meisten Karten von beiden kämpfenden Spieler:innen gespielt wurden. Jede Spieler:in zählt die Stärke aller Karten dieser Farbe zusammen. Die Spieler:in mit der geringeren Stärke verliert den Kampf und muss einen Schadensmarker nehmen.

Wenn eine Person den fünften Schadensmarker erhält, wird sie eliminiert. Die Person, die am Ende einer Runde als einzige mit weniger als fünf Schadensmarkern übrig bleibt, gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News