Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.08.2015

Blindes Huhn




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Auf die Hühner fertig los: So könnte eine Partie Blindes Huhn eingeläutet werden. Denn im Spiel geht es darum, das wertvollste Federvieh zu ersteigern und in den eigenen Stall zu bekommen. Doch reicht das eigene Gebot aus und kann man sich wirklich sicher sein, dass der Auktionator nicht blufft?

Blindes Huhn ist eine Neuauflage eines Spieles, das es in ähnlicher Form bereits 2007 im Kosmos-Verlag gab. Wir haben aber die Regeln und die Verteilung der Punktwerte auf den Karten überarbeitet und das Spiel dadurch noch spannender gemacht. Zusätzlich wurde die Grafik von Jenny Seib komplett überarbeitet.

Blindes Huhn ist ein Sammel- und Versteigerungsspiel, bei dem es hoch her geht. Denn bei keiner Versteigerung kennt man alle Karten, so dass viel Raum zum Bluffen bleibt. Die drei bis fünf Spieler können mit Blindes Huhn also ein pfiffiges und witziges Spiel erwarten, das einen leichten Mechanismus besitzt und trotzdem knifflige Entscheidungen für die Spieler bereit hält. Egal ob als "Filler" für Vielspieler, oder für Familien und Gelegenheitsspieler, Blindes Huhn bietet jede Menge Spielspaß für Freunde von Bluff-Spielen.

So wird gespielt!

Ein Versteigerer bietet drei Karten an, die Hühner in unterschiedlichen Farben und Werten enthalten. Es werden aber nur zwei oder eine Karte für alle Spieler sichtbar aufgedeckt - der Rest bleibt verborgen! Da der Versteigerer auch das erste Gebot macht, kann er damit die anderen so richtig verunsichern. Ist da vielleicht noch ein Blindes Huhn im Paket, das Minuspunkte bringt? Beruhigt zuschlagen kann nur, wer schon genügend Kornkarten gesammelt hat, denn nur zusammen mit Kornkarten bringen die Blinden Hühner Pluspunkte.

Jeder Spieler darf nur ein einziges Gebot abgeben, hier muss er also gut überlegen, ob er diese Katze - oder dieses Huhn im Sack wirklich haben will. Immerhin muss er den Erwerb mit Karten bezahlen, die er schon in seiner Auslage hat.

Winken Punkte für die größte Kartenanzahl in einer Farbe, nutzt man diese ungern zum Bezahlen für neue Karten, deren Farben man nur erahnen kann. Am Spielende zählen die Punktwerte der drei besten Farben in jeder Auslage für die Wertung. Dazu gibt es noch Minuspunkte für die gesammelten Blinden Hühner – oder satte Pluspunkte für jedes Blinde Huhn, das ein Korn gefunden hat.

Jedes Exemplar von Blindes Huhn kommt in einer kleinen Schachtel, die mit 110 neu illustrierten Karten gefüllt ist.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News