Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 29.01.2014

Essen 2013 Video: Parade (Z-Man Games) - Englische Original Tonspur

Der Japon Brand Stand ist auf der SPIEL in Essen für exzessive Brettspielfans und Gurus ein Pflichtbesuch, der in den ersten Stunden der Messe getan werden sollten, denn sonst sind die meisten Spiele des Verlages ausverkauft. Die Auflagen der Spiele sind meist nur im zwei oder dreistelligen Bereich und einige der Spiele werden danach auch leider nicht mehr von anderen Verlagen veröffentlicht. Somit sollte man immer schnell zugreifen. Jedoch gibt es seit einigen Jahren auch einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn die richtig guten Spiele erblicken dann doch etwas später das Licht der Welt (jüngst geschehen mit dem unglaublich guten Spiel Love Letter). Auch Parade erschien vor einigen Jahren (2007) in kleiner Auflage bei Japon Brand und erscheint dieses Jahr sogar mit gleicher Thematik beim englischen Verlag Z-Man Games. Manchmal mühlen die Mühlen halt langsamer, aber trotzdem ist es schön, dass man jetzt 7 Jahre später auch wieder an dieses schöne Kartenspiel gelangt. Wir haben das Spiel zusammen mit Zev in englischer Sprache aufgenommen und bieten das Video für euch auch noch mit deutscher Tonspur unterlegt an. Viel Spaß.

Kommentare zum Video

madmax007 (Markus Max) , 29.01.2014, 18:59 Uhr
Eben noch in Essen bei Z-Man Games und jetzt schon in Nürnberg bei Schmidtspiele. Muss was dran sein an dem Spiel, wenn es jetzt auch noch von Schmidtspiele verlegt wird. Und sogar unter dem selben Namen. Wobei man sagen muss, dass die Karten in der Version von Z-Man Games einfach schöner sind.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 29.01.2014, 19:21 Uhr
Das Spiel ist auch wirklich schön einfach und spaßig. Aber ja ich sehe es genauso wie du und finde es schade das Schmidt hier von der Thematik "Alice im Wunderland" weg geblieben ist. Dabei sieht die doch wirklich sehr schick aus und Lila mit Silber gibt es auch nicht so oft... schade echt schade...

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren