Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Regelerklärung vom 15.10.2013

Essen 2013: Yunnan (Argentum Verlag)

Der Argentum Verlag war so nett und hat uns ein Handmuster des Spiels zugeschickt. Hierbei sind ein zwei Dinge natürlich noch nicht wie im Endspiel vom Spielmaterial, aber wir konnten es somit schon Testspielen und stellen euch die fertigen Regeln anhand dieses Handmusters genau vor. So könnt ihr in Essen gleich loslegen, euch ein Bild vorab machen und das Spiel gegebenfalls gleich kaufen, bei gefallen :-).
Vielen Dank an Roman für die Zusendung.

Kommentare zum Video

Aaron, 17.10.2013, 13:46 Uhr
Danke für das Video mit der ausführlichen Regelerklärung. Leider haben sich ein paar kleine Ungenauigkeiten eingeschlichen, die ich hier kurz klarstellen möchte:

* Vom Provinzinspektor verbannte Händler kommen nicht vom Spielplan sondern nach Pu’er.

* Isolierte Handlungsposten ähm... Handelsposten bringen keinen Erlös (der blaue Handelsposten in Qamdo in Eurem Beispiel bei ~18:00).

* Geschenke werden zuerst nach Einfluss vergeben und nur bei Gleichstand nach Spielerreihenfolge.

Das Spiel hat zwei Ende-Bedingungen: 80 Siegpunkte oder keine Geschenke mehr auf dem Plan.

Ansonsten sehr schön gemacht. Danke.
Jörg (Jörg Köninger) , 17.10.2013, 13:54 Uhr
super - danke für die Ergänzung

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren