Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?
RSS

Aktuelle News

Donnerstag 18.10.2018

Podcast 48: Pegasus Pressetag und unsere Ersteindrücke der Herbst 2018 Neuheiten (Berna & Smuker)

Nachricht von 21:09 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren wiedermal zu Besuch bei Pegasus. Diesmal aber wirklich kurz vor knapp, denn die Essen Messe startet ja schon nächste Woche. Somit haben wir noch schnell einen Podcast für euch aufgenommen,... ...

Bohnanza Erdnuss Edition + Gewinnspiel

Nachricht von 20:59 Uhr, Smuker, - Kommentare

Hallo Cliquenabendler, esst ihr gerne Nüsse und spielt Bohnanza? Na dann seid ihr im richtigen Jahr und Monat. Denn aktuell gibt es die Bohnanza Erdnuss Edition und ihr könnt zusammen mit... ...

Fast Forward: FATAL (2F-Spiele) / Essen 2018

Nachricht von 18:52 Uhr, Smuker, - Kommentare

Die Fast Forward Reihe wurde letztes Jahr zum ersten mal Veröffentlicht und erhält mit Teil 4 jetzt Nachschub mit Slotter-Spielcasino Thema. Diesmal heißt das Spiel "FATAL"... ...

Dubbe (Palatia Spiele) / Essen 2018

Nachricht von 18:51 Uhr, Smuker, - Kommentare

Palatia Spiele ist zurück und sie veröffentlich ihr zweites Stichkartenspiel mit Mundart-Thema. Wir haben uns das Spiel liebend gerne angesehen (obwohl wir Hessen und keine Pfälzer sind,... ...

5 COLORS (Japon Brand) / Essen 2018

Nachricht von 18:50 Uhr, Smuker, - Kommentare

Ein weiteres kleines Japon Brand Spiel für die #SPIEL18 ist das Spiel "5 Colors". Dabei geht es um Wertungen und die Beeiflussung der Mehrheiten und das ausnutzen von zu gierig denkenden... ...

Fruit Friends (Japon Brand) / Essen 2018

Nachricht von 18:47 Uhr, Smuker, - Kommentare

Ein weiteres kleines Kartenspiel aus Japon für die #SPIEL18 ist das Spiel "Fruit Friends". Hierbei handelt es sich um ein Drafting-und-Set-Sammel-Spiel. Wir stellen euch das Kartenspiel... ...

Carnival of Monsters von Richard Garfield erscheint 2019 bei Amigo

Nachricht von 12:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo hat in einer aktuellen Pressemitteilung verkündet, dass Carnival of Monsters von Richard Garfield 2019 im regulären Programm von Amigo erscheinen wird. Somit wird von der... ...

Weiter zu allen News

Aktuelle Podcasts

Aktuellste Kommentare

Letzte Kommentare
15.10.2018, 23:29 Uhr
Jan Kirschner zu Tudor Komplett Erklärung (Corax Spiele) / Essen 2018
Vielen Dank für das Video, in der Aufregung habe ich eine wichtige Feinheit vergessen. Die Höflinge müssen sich wenn sie am Zug sind zwischen einer der beiden Aktionen am Tisch entscheiden - die Lords dagegen haben immer beide Aktionen die sie direkt als Doppelzug ausführen.
13.10.2018, 19:08 Uhr
Mathias Rekasch zu Chronicles of Crime: Welcome to Redview
Ich habe den Satz mal zur Klarstellung entfernt.
13.10.2018, 12:22 Uhr
tezetto zu Chronicles of Crime: Welcome to Redview
Zum Spielen braucht man allerdings zwingend die App, ohne die ist ein Spiel nicht möglich. Der Satz oben in Klammern könnte da ein wenig zu Verwirrung sorgen.
02.10.2018, 16:20 Uhr
Smuker zu X-Code (Amigo Spiele) / Spielvorstellung und Rezension / Gewinnspiel / Essen 2018
Hehe danke, ist mir beim Dreh nicht eingefallen... ABER Doppelkreuz klingt auch echt komisch.... Raute hätte ich wissen müssen ;-)
30.09.2018, 23:24 Uhr
Lagrange zu X-Code (Amigo Spiele) / Spielvorstellung und Rezension / Gewinnspiel / Essen 2018
Doppelkreuz oder Rautezeichen wäre die Übersetzung für Hash!
26.09.2018, 07:05 Uhr
Kim Kießling zu Manitoba
Manitoba ist wirklich super.   Bis ich es das erste Mal Probe gespielt habe, wusste ich so _gar_ nichts über die Natives in Canada.  Ok, ein Gesellschaftsspiel ist nun keine historische Abhandlung, und sicher gibt es im Umgang mit Themen und Namen bei Spielen erfahrungsgemäß künstlerische Freiheit,...
24.09.2018, 14:13 Uhr
Mathias Rekasch zu Arraial (MEBO Games) / Gameplay, Preview and Review / Essen 2018
Das Spiel habe ich direkt auf meine Liste für die SPIEL 18 gesetzt. Das ist absolut was für meine Frau und daher ein Must Have.
18.09.2018, 19:13 Uhr
Dietrich Terasa zu Ground Floor Second Edition (Spielworxx) / Essen 2018 / Berlin Con 2018
Erst fand ich es schade, dass 'Ground Floor' nunmehr nur noch für 5 Personen gedacht ist, 6-Personen-Spiele gibt es zu selten. Jedoch ist die Beschränkung auf 7 Runden doch positiv anzusehen. Auch birgt das neue Mini-Spiel 'Börse' weitere geschickte Spielmöglichkeiten. Die alte Spielgrafik gefiel mir...
< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  nächste Seite >