Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Essen 2014: Vorstellung von Frischfisch (2F)

allgemein   |   Mo. 17.11.2014, 13:20 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:
Frischfisch   2F  

Infos zum Spiel:

Der nächste Markttag steht an! Als aufstrebender Händler versuchst du die besten Plätze für deine Marktstände zu sichern. Denn nur derjenige mit den frischesten Waren bekommt auch die meisten Kunden. Alles wäre so einfach, aber die anderen Händler setzen immer wieder Flohmarkttische mitten in den Weg. Und die Platzverwaltung achtet strikt darauf, dass der Marktplatz nicht zu voll wird, so dass du immer wieder reservierte Plätze verlierst. Schon ist es passiert: Dein eigener Fischstand steht am anderen Ende des Marktplatzes, weit entfernt vom Lieferwagen mit der frischen Ware. Du musst immer wieder entscheiden, ob du teure reservierte Plätze sicherst oder es riskierst, später noch günstig einen guten Platz zu bekommen. Nur so wirst du der erfolgreichste Händler!

Spielziel
In „Frischfisch“ versucht ihr, eure eigenen Marktstände auf einem Marktplatz möglichst nah zu den jeweiligen Lieferwagen aufzubauen. Eine Lieferung der Waren direkt vom Lieferwagen in den Marktstand ist nicht erlaubt, es muss immer mindestens 1 Weg dazwischen liegen. Leider ist die Konkurrenz unter den Händlern groß und ihr versperrt euch mit den Marktständen gegenseitig die kürzesten Wege. Außerdem kommen euch auch noch die neutralen Flohmarkttische in die Quere. Um euch die wichtigsten Standplätze zu sichern, müsst ihr diese möglichst günstig ersteigern. Wer allerdings zu wenig bietet, bekommt möglicherweise später nur einen weit entfernten Platz. Am Ende des Spiels addiert ihr alle Wege zwischen euren Marktständen und den Lieferwagen und zieht davon die gesparten Münzen ab. Der Spieler mit der kleinsten Summe gewinnt das Spiel - er bietet den Kunden die frischesten Waren an!

Inhalt: 7 Spielpläne, 42 große Holzteile (Marktstände, Lieferwagen, Flohmarkttische), 30 Reservierungsscheiben,
126 Plättchen, 55 Münzen, 1 Aufkleberbogen.

vorstellung vom 17.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Frischfisch (2F)

Essen 2014: Vorstellung von Frischfisch (2F) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...