Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus Spiele bringt City of Angels mit neun Fällen heraus

spiel   |   So. 09.02.2020, 20:35 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Vor einigen Monaten hatten wir Euch von einer Umfrage des Berliner Verlags Frosted Games zu einer deutschen Umsetzung von Detective: City of Angels infomiert. Ziel war es damals erst einmal fünf Fälle zu veröffentlichen, wenn die Nachfrage groß genug sei, was am Ende der Fall gewesen ist. Im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse vor einer Woche wurde allerdings nun bekannt, dass Pegasus Spiele eine deutsche Version mit allen bisher erschienenen neun Fällen im Herbst 2020 herausbringen wird. Fans von Krimispielen können sich also auf eine große Box mit viel Material freuen.

City of Angels, wie es bei Pegasus Spiele heißen wird, spielt in einer düsteren und brutalen Welt im Los Angeles der 1940er Jahre. Die Mitspielenden übernehmen die Rollen von Morddetektiven des LAPD und versuchen als solches Alles, um die Fälle zu lösen. Dabei kann es auch passieren, dass man Zeugen einschüchtert, Beweise verbirgt oder Informanten einstellt. Allerdings gibt es auch einen Spieler, The Chisel, welcher die anderen durch Bluffs, Manipulationen und Lügen versucht fehlzuleiten. Dabei entscheidet The Chisel unter anderem, wie Zeugen antworten. Die Detectives haben also ständig das Problem Antworten in Frage stellen zu müssen ohne dabei in die Falle zu tappen. Beide Seiten haben individuelle Fallbücher und so entwickelt sich im Verlauf eine spannende Geschichte, die sich auf unterschiedliche Art und Weise entwickeln kann.

Jede Person erhält ein detailiertes Buch mit zahlreichen Informationen zu den insgesamt neun Fällen. Jedes Verbrechen ist ein Rätsel, welches sich unterschiedlich entfalten kann, da das Spiel mit adaptiven Reaktionskarten arbeitet. Der Chisel wählt anhand von diesen Reaktionkarten aus, was die jeweiligen Informanten den Ermittlern preisgeben. Diese Antworten können die Ermittler dann in Frage stellen und als Lüge betiteln, doch haben sie Unrecht gewinnt der Chisel mehr und mehr Einfluss über sie.

Im Rahmen unseres Rundgangs am Stand von Pegasus Spiele in Nürnberg haben wir auch die Ankündigung dieses Titels für Euch gefilmt. Erscheinen soll das Spiel laut Verlagshomepage zu einem Preis von 69,95 € Mitte Oktober und damit pünktlich zur SPIEL 2020 in Essen. Gerade die Rolle des Chisel macht mich sehr neugierig auf City of Angels, da durch diese Rolle eine ganz andere Dynamik ins Krimi-Genre kommt.


Quelle:  Facebook-Profil von Pegasus Spiele

Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren