Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Siedlervideo Teil 11: Elasund

spiel   |   Do. 02.10.2008, 00:59 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Soeben wurde das 11. Video unseres Siedlerspezials online gestellt. Diesmal geht es um das Brettspiel "Elasund". Untypisch für die Siedlerreihe wird hier keine neue Welt besiedelt sondern eine Stadt aufgebaut. Natürlich gibt es auch ein paar bekannte Elemente wie "Siegpunkte" und die gefährliche "7", aber mit Rohstoffsammeln habt ihr es hier nicht zu tun. Achtung, da wir sowohl den Aufbau als auch die Spielregeln erklären und Elasund nicht gerade unkomplex ist dauert das Video ca. 24 Minuten. Wir wünschen viel Spaß.

vorstellung vom 02.10.2008

Siedler von Catan Spezial Teil 11 - Elasund


Video zum herunterladen: hier


Quelle:  Zu allen 11 Videos

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

widow_s_cruse (Nils Kruse) , 02.10.2008, 09:14 Uhr
Hallo Andreas, wieder mal ein sehr schönes Video zu einem sehr schönen Spiel, dessen Ruhm fast ein wenig daunter leidet, weil es zur Catan Welt gehört. Was noch bemerkenswert wäre, ist ein baldige Kaufempfehlung. Elasund erleidet das gleiche Schicksal wie Candamir. Es wird im kommenden Jahr aus dem Kosmos Programm genommen. Diese etwas komplexeren Spiele der Catan Welt müssen den neuen einfacheren Varianten im Verkaufsregalen der Händler Platz machen. Nach meinen Kenntnissen ist Elasund gegenwärtig ausgesprochen preiswert im Catan Shop erhältlich. Liebe Grüße Nils
Smuker (Andreas Buhlmann) , 02.10.2008, 10:10 Uhr
Hallo Nils, da hast du die besseren Informationsquellen als ich ;-), mir ist davon noch nichts bekannt. Wenn es aber so sein sollte, dann rate ich zum schnellen KAUF. Denn Elasund ist ein wunderbares Spiel, was in jedem Spielerregal liegen sollte.
widow_s_cruse (Nils Kruse) , 02.10.2008, 10:43 Uhr
Hallo Andreas, die Information habe ich der RegVor entnommen. Elasund wurde für die Meisterschaft vorgeschlagen, aber nicht zur Wahl zugelassen. Laut Herstellerangaben steht das Spiel nicht für den Zeitraum des Wettbewerts im Programm. Daraus erschließt sich, dass Elasund Candamir in die Versenkung folgen wird. Das Spiel wird nicht gleich bei den Händlern verschwinden, aber für den Verkauf wird wohl keine Nachproduktionen erfolgen. Beim Abverkauf der Händler sollte man zuschlagen. Späteren Interessenten wird nur die Kaufbucht helfen können. Liebe Grüße Nils

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...