Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pendragon Game Studio wird The Thing: The Boardgame als Kickstarter-Kampagne starten

spiel   |   So. 30.08.2020, 09:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der italienische Verlag Pendragon Game Studio hat in einem Update zur Kickstarter-Kampagne von Last Aurora angekündigt, dass man eine Kickstarter Kampagne zum Spiel The Thing: The Boardgame starten wird. Das Spiel wird dabei auf dem Film "Das Ding aus einer anderen Welt" beruhen, welcher 1951 herauskam und 1982 von John Carpenter mit Kurt Russell in der Hauptrolle neu verfilmt wurde. Der Verlag konnte sich die Lizenz an der Carpenter-Verfilmung sichern. Im Film müssen mehrere Menschen in einer Forschungsstation gegen ein Alien kämpfen, welches versucht die Menschen zu infizieren. 2011 wurde noch eine Vorgeschichte zum Film mit dem Titel The Thing veröffentlicht.

The Thing: The Boardgame ist ein Spiel mit geheimen Rollen, in welchem zunächst eine Person das Ding spielt, die anderen wiederum Menschen. Das Ding versucht im Laufe der Partie die Menschen zu infizieren und daran zu hindern aus der Forschungsstation zu entkommen. Alternativ versucht es unbemerkt unter bzw. in ihnen zu entkommen, indem es als Mensch agiert. Die Menschen hingegen machen natürlich Jagd auf das Ding. Gleichzeitig müssen sie aber noch den Außenposten 31 verwalten. Die Räume dort sind identisch zu denen des Films und jeder Raum bietet andere Aktionsmöglichkeiten. Damit die Menschen überleben, müssen sie sich ernähren und den Kessel und den Generator am Laufen halten, damit sie nicht im Dunkeln erfrieren. Das Ding wird entweder versuchen sich unauffällig zu verhalten oder im geheimen die Sachen zu sabotieren.

Die Kamapgne soll am 22. September starten. Dann können wir Euch auch weitere Details zum Spiel und den Kosten verraten.


Quelle:  Kickstarter Update von Pendragon Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren