Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus Spiele bewirbt weitere Neuheiten zur SPIEL 2018 von Plan B, eggertspiele und Pretzel Games

spiel   |   Fr. 19.10.2018, 16:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Pegasus Spiele ist bekanntlich auf dem deutschen Markt auch für den Vertrieb von Plan B Games, eggertspiele und Pretzel Games zuständig. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erscheinen in nicht mal mehr einer Woche zur SPIEL 2018 einige Neuheiten, die wir Euch hier noch einmal kurz vorstellen wollen.

In diesem Jahr wurde Azul zum Spiel des Jahres gekürt und konnte auch den Deutschen Spielepreis 2018 gewinnen. Mit Azul – Die Buntglasfenster von Sintra erscheint nun ein neues Stand-Alone-Game mit dem bekannten Grundmechanismus im gleichen Universum, wovon wir bereits berichtet haben. Auch hier zeigt sich Michael Kiesling als Autor verantwortlich. Statt Fliesen geht es nun allerdings um Kirchenfenster und deren Glassteine. Variable Spielertableus und neue Mechanismen zum Platzieren der Steine vermitteln ein etwas anderes Spielgefühl, doch die Auswahl der Steine bleibt identisch und erfahrene Azul-Spieler sollten hier eine niedrige Einstiegshürde haben. Wer einen ersten Eindruck davon erhalten möchte, kann sich gerne unser Video vom Pegasus-Presseevent dazu ansehen.

Mit Men at Work erscheint wieder ein Geschicklichkeits- und Bauspiel mit Holzelementen aus dem Hause Pretzel Games - über welches wir Euch schon an dieser Stelle berichtet haben. Deren Credo Spiele zu entwickeln, bei denen man während des Spielens auch ein Bier oder eine Brezel in der Hand halten kann, bereitet mir immer wieder eine Freude. Die neue Autorin Rita Modl schickt uns Spielerinnen und Spieler auf eine Baustelle. Gemeinsam stapeln wir Bauträger aus Holz und platzieren darauf Bauarbeiter, die nicht selten auch noch Baustoffe tragen. Baupläne weisen uns an, was es zu bauen gilt. Kommt es dabei zu einem Unfall, verlieren wir eines unserer Zertifikate und scheiden vielleicht sogar aus dem Spiel aus. Auch hier könnt ihr Euch ein Video von uns dazu ansehen.

Erscheinen wird zudem eine grafische überarbeitete Neuauflage von Camel Up, welches 2014 zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Allerdings sind auch ein paar Neuerungen ins Spiel eingebaut, wie verrückte Kamele, welche in entgegengesetzte Richtungen laufen. Beim Spielplan klappt beim Aufbau eine Palme hoch und die Würfelpyramide ist mittlerweile aus Plastik und soll damit weniger zu Problemen führen.

Außerdem wird Alexander Pfister mit Blackout: Hong Kong ein neues Spiel veröffentlichen. Die Stadt erlebt im Spiel einen totalen Stromausfall und wir schicken unsere Teams los, um wieder für Ordnung zu sorgen. Dabei gilt es Übersicht zu bewahren, damit kein Chaos ausbricht. Das Spiel kann als einzelne Partie oder Kampagne gespielt werden und beinhaltet auch einen Solo-Modus.

Zu den weiteren Neuheiten von Pegasus Spiele und ihren Partnern sei Euch noch unser aktueller Podcast von Smuker und Berna empfohlen.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren