Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Endlich wieder ein CATAN 3D - Neue Version erscheint im Herbst 2021

spiel   |   Di. 25.05.2021, 18:00 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Im Jahr 2005 nutze der Kosmos Verlag die Gunst der Stunde und veröffentlichte eine limitierte 3D Edition von "Die Siedler von Catan", damals zum "10 Jährigen Jubiläum". Inzwischen heißt Die Siedler von Catan "CATAN" und ist 25 Jahre auf dem Markt. Auch dieses Jubiläum nutzt Kosmos nun für eine neue 3D Edition. Wie damals ist das komplette Basisspiel für 3-4 Personen enthalten und alle Landschaftsfelder wurden von Klaus Teuber selbst modelliert. Die 19 fantasievoll geformten Felder sind eingefasst in einen stabilen, bemalten Rahmen. Alle Teile des Spielfeldes wurden für die besonders farbenfrohe und detailreiche Optik handbemalt. Die Spielfiguren und Häfen fügen sich in diese dreidimensionale Landschaft hervorragend ein.

Die Ausgabe von 2005 kostete damals 199 € und die Verpackung war eine Holzschatztruhe. Auch damals war das Basisspiel für 3-4 Personen enthalten sowie die Städte und Ritter-Erweiterung. In unserer Vorstellung einziges Manko waren damals die durchsichtigen Rohstoffnummern für die Rohstoffelder. Ansonsten waren wir vom gesamten Material hellauf begeistert und wir sind uns sicher, dass auch die neue 3D Edition sicherlich wahre Siedler Fans sehr glücklich machen wird.

Genaue Details sind uns noch nicht bekannt - bis auf 3 Bilder, der Preis von 299 €, sowie das Veröffentlichkeitsdatum Herbst 2021. Aber was wir bisher aus den Bildern erkennen können bzw. interpretieren können ist folgendes:

- Ein fester dreidimensional-modelierter und handbemalter Rahmen (Die 2005 Edition hatte hier dickes Holz und keinen modellierten und bemalten Rahmen)
- Schöne 3D modellierte und handbemalte Landschaftsfelder (Andere als in der 2005 Edition, aber auch wunderschön produziert laut Bild)
- Keine Städte und Rittererweiterung
- Durchsichtige Rohstoffnummer allerdings eingefärbt mit Gelbton (Das sollte die Lesbarkeit zur 2005er-Edition deutlich verbessern)
- Alle Spielfiguren sind einfach bemalt und gewashed bis auf die Räuber die sind nicht bemalt (Die alte Edition von 2005 ist pro Figur mit 2 Farben oder mit noch mehr Farben bemalt und gewashed)
- Das Spiel ist in einer Papp- und Plastikverpackung (Die alte Edition war in einer Holzschatztruhe mit Branding)

Sobald weitere Details zu CATAN 3D bekannt sein sollte, werden wir Euch dies wissen lassen


Quelle:  Instagram-Account von KOSMOS Games

Quelle:  Presseinformation von KOSMOS

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren