Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.05.2021

CATAN – 3D Edition




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
3 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die lang erwartete 3D-Ausgabe des Spieleklassikers erscheint im Herbst 2021

Im Herbst 2021 veröffentlicht der KOSMOS Verlag gemeinsam mit der Catan GmbH die von Fans lang ersehnte CATAN - 3D Edition. Zuletzt war eine dreidimensionale Sammler-Ausgabe im Jahr 2005 erhältlich.

Siedeln an den Hängen majestätischer Gebirge oder an weitläufigen Weideländern, Rohstoffe sammeln, handeln und bauen: Der Brettspielklassiker CATAN erhebt sich nun dreidimensional auf dem Spieltisch und bietet ein einzigartiges Spieleerlebnis.

Die von Fans lang ersehnte 3D-Ausgabe basiert auf Landschaftsfeldern, die von Klaus Teuber selbst modelliert wurden. Alle Teile des Spielfeldes wurden detailreich handbemalt, die 19 fantasievoll geformten Felder sind eingefasst in einen stabilen, ebenfalls bemalten Rahmen. Die Spielfiguren und Häfen fügen sich in diese Landschaft nahtlos ein.

"Seit vor rund 15 Jahren die erste CATAN-3D Edition veröffentlicht wurde, haben noch viel mehr Menschen das Brettspiel für sich entdeckt", so Benjamin Teuber, der als einer der Geschäftsführer der CATAN GmbH in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. "Wir freuen uns deshalb, das dreidimensionale CATAN-Gefühl auch mit der neuen Generation von Spielerinnen und Spielern zu teilen."

Die CATAN 3D-Edition erscheint im Herbst 2021 und enthält neben handbemalten Landschaftsfeldern, Häfen und Rahmenteilen auch detailliert modellierte Spielfiguren, Kartenhalter und Sonderwürfel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 25.05.2021

Endlich wieder ein CATAN 3D - Neue Version erscheint im Herbst 2021

Nachricht von 18:00 Uhr, Smuker, - Kommentare

Im Jahr 2005 nutze der Kosmos Verlag die Gunst der Stunde und veröffentlichte eine limitierte 3D Edition von "Die Siedler von Catan ", damals zum "10 Jährigen Jubiläum". Inzwischen heißt Die Siedler... ...

Weiter zu allen News