Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neues von What’s your Game?

spiel   |   Di. 27.03.2018, 12:26 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Nachdem zuletzt verkündet worden ist, dass die Autoren Nuno Sentiero und Paulo Soledade vom Verlag What‘s your Game? angestellt worden sind und der Firmensitz von Berlin nach Portugal verlegt wurde, hat Sentiero nun mitgeteilt, was der Verlag in diesem Jahr für Pläne hat.

Das von vielen Leuten in der Spielegemeinschaft erwartete Kickstarter-Projekt Brasil soll nach wie vor in diesem Jahr noch gestartet werden. Ein genauer Zeitpunkt wurde allerdings nicht genannt. Zuletzt wurde ein Start sogar erst Ende 2018 in Aussicht gestellt. In diesem Aufbau- und Entdeckungsspiel mit Worker Placement-Mechanismus soll es um Goldminen im 18. Jahrhundert in Brasilien, als Entdecker durch das Land reisten, gehen. Das Entdecken der Region und das Errichten der notwendigen Infrastruktur von Häusern über Geschäfte, Farmen, Straßen und Kirchen ebnen den Weg zum eigenen Reichtum. Es wird für 2-4 Personen ab 12 Jahren sein und voraussichtlich eine Spieldauer von 2 Stunden haben.

Außerdem soll es eine große Erweiterung zum 2016 erschienenen Strategie- und Eisenbahnspiel Railroad Revolution geben. Genaue Details hierzu sind ebenfalls noch nicht bekannt.

Zuletzt wurde noch das von den Autoren Costa und Rola entwickelte Spiel Primus für Essen 2018 angekündigt. Dieses Spiel für 2-4 Spieler mit einer Spieldauer von 80-160 Minuten ist Ende der Römischen Republik etwa 30-50 Jahre vor Christi Geburt angesiedelt. Dort versuchen wir die politischen Bahnen zu beeinflussen und uns in Reichtum, Friedensbemühungen, Politik und Ansehen hervorzutun. Dabei können wir uns sowohl um die Provinzen der Republik kümmern, aber auch versuchen im Hintergrund die Geschicke des Senats zu lenken. Mit wem wird man sich dabei verbünden, um die eigenen Ziele zu erreichen?!

Klingt insgesamt nach einem sehr interessanten Portfolio für das Jahr 2018.


Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren