Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neun weitere KOSMOS-Neuheiten für 2021 bekannt

spiel   |   Sa. 09.01.2021, 21:35 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Beim Stöbern durch die aktuellen Kataloge des KOSMOS-Verlags sind mir noch neun weitere Neuheiten aufgefallen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vier davon wurden auch noch auf dem Instagram-Kanal des Verlags beworben. Darunter sind sieben Kinderspiele, sowie ein neuer EXIT Adventskalender und ein EXIT - Das Buch Adventskalender.

Zwei Titel sind Spiele zur Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere". In Klarer Fall, Murphy! herrscht in der magischen Zoohandlung helle Aufregung: Tiere sind verschwunden! Steckt eine Diebesbande dahinter? Der Eisbär Murphy braucht als Detektiv die Hilfe der Kinder. Es gilt klug zu kombinieren, um die Tiere zu retten. Beim Story Cards-Spiel Dreimal Schwarzer Kater haben es die menschlichen und tierischen Helden mit einem besonders kniffligen Fall zu tun. Der skrupellose Zauberer Magini hat Kater Karajan spurlos verschwinden lassen. Um ihn zu retten, müssen die Spieler*innen Rätsel lösen und die richtigen Entscheidungen treffen.

Auch zum Buch "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafan kann" gibt es ein kleines Spiel. Der kleine Siebenschläfer kann einfach noch nicht schlafen. Um ins Traumland zu gelangen, ist er auf die Hilfe der Spieler*innen angewiesen. Sie begleiten ihn auf seinem Weg und treffen auf viele Tiere, die sie mit tollen Einschlagtipps versorgen. Gewinner*in ist, wer das Kärtchen mit dem gähnenden Siebenschläfer findet.

Petronella Apfelmus: Zauberspaß im Mühlengarten basiert ebenfalls auf einer Buchreihe. Was als großer Spaß für die Zwillinge Lea und Luis beginnt, wird plötzlich zum riesigen Chaos. Petronella hat einige Gartenfreunde in eine Blumenwiese verwandelt und ist nun ganz durcheinander. Die Spieler*innen helfen der kleinen Hexe und suchen die Wiesenzauber-Kärtchen mit den Figuren, die wieder zurück verwandelt werden müssen.

Ebenfalls in Lizenzprodukt ist Greg's Tagebuch: Schweinehaufen. Wer hat am Ende den größten Schweinhaufen? Die Kinder ziehen so schnell wie möglich Karten und überlegen sich, ob sie diese behalten oder wieder zurück auf den Stapel legen. Wer die Lieblingsfiguren von Greg's Tagebuch an schnellsten in die richtige Reihenfolge bekommt, gewinnt.

Ein Quizspiel für Kinder ist Was ist Was: Entdecke die Welt! Kinder stellen sich gegenseitig Fragen aus den Bereichen Tiere, Pflanzen, Geschichte, Sport, Geografie, Universum und Co. Dabei lernen sie die Welt kennen und spielen alle zusammen gemeinsam gegen das Spiel.

In Welcher Dino leuchtet da? suchen die Kinder zuerst die Pärchen der Dinosaurierkarten und schalten dann das Licht aus. Dann werden die Skelette ihrer Lieblingssaurier mit nachtleuchtender Farbe sichtbar.

Der Exit Adventskalender in diesem Jahr trägt den Titel "Die Jagd nach dem goldenen Buch". Ein Cover gibt es dazu noch nicht. Dem Weihnachtsmann wurde sein goldenes Buch gestohlen und der Dieb hat sich damit in ein Bergdorf zurückgezogen. Nur 24 Tage bleiben, um den Dieb samt Buch zu finden und so Weihnachten zu retten. Im EXIT Buch-Adventskalender: Die finstere Weihnacht erfährt Elf Willi, Mitarbeiter in der Wunschzettelabteilung, dass Knecht Ruprecht in dunkle Machenschaften verstrickt ist. Werden Willi und Agent "Osterhase" es schaffen, die Weihnachtswerkstatt zu retten?

Die Kinderspiele sollen alle im Frühjahr 2021 erscheinen, die beiden Adventskalender wird es erst im dritten Quartal 2021 im Handel geben. Damit sollte der Überblick über alle KOSMOS-Neuheiten aus dem Frühjahrs-Katalog im Bereich der Gesellschaftsspiele vollendet sein.


Quelle:  Instagram-Account vom KOSMOS Verlag

Quelle:  Katalog vom KOSMOS Verlag

Quelle:  Kinderspielkatalog vom KOSMOS Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren