Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?



Homepage:


Heinz Meister


Bislang wurde in diesem Profil noch keine Beschreibung hinterlegt.
RSS

Aktuelle News

Samstag 09.01.2021

Neun weitere KOSMOS-Neuheiten für 2021 bekannt

Nachricht von 21:35 Uhr, Mathias, - Kommentare

Beim Stöbern durch die aktuellen Kataloge des KOSMOS-Verlags sind mir noch neun weitere Neuheiten aufgefallen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vier davon wurden auch noch auf dem... ...

Donnerstag 01.08.2019

AMIGO kündigt seine Herbstneuheiten für 2019 an

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag AMIGO hat heute über eine Pressemitteilung seine Neuheiten für den Herbst 2019 bekanntgegeben. Traditionell erscheinen diese bereits vor der SPIEL in Essen und werden zum 01. September... ...

Dienstag 18.12.2018

Neuheiten von Huch! für 2019

Nachricht von 11:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Huch! hat vor kurzem seinen Katalog für 2019 veröffentlicht. Dort enthalten sind auch insgesamt 28 Spieleneuheiten, von denen 18 bereits im Frühjahr 2019 erscheinen sollen.... ...

Dienstag 20.03.2018

Nominierungen für den MinD-Spielepreis 2019 für Spiele mit kurzer Spieldauer stehen fest

Nachricht von 07:14 Uhr, Mathias, - Kommentare

Bereits seit dem Jahr 2009 verleiht der Verein Mensa in Deutschland e.V. den eigenen Spielepreis an Autorinnen und Autoren von recht aktuellen Brett- oder Kartenspielen, welche sich aufgrund des intellektuellen... ...

Dienstag 16.05.2017

Vorstellung: Deja-vu (Amigo)

Nachricht von 13:13 Uhr, Jörg, - Kommentare

So manch einem fällt es schwer, Einbildung von Realität zu unterscheiden. Da sieht man etwas zum ersten Mal und meint doch, es bereits früher schon einmal zu Gesicht bekommen zu haben.... ...

Mittwoch 25.01.2017

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 124: Ich glaub mein Schwein pfeift (Haba)

Nachricht von 13:27 Uhr, Jörg, - Kommentare

Endlich mal richtig zocken und das funktioniert mit diesem Kinderspiel überraschend gut. Wenig Material, schnelle Runden und eine Revanche gibt es mit Sicherheit. Schaut einfach mal rein in die... ...

Mittwoch 04.11.2015

Essen 2015: Completto (Schmidt)

Nachricht von 13:14 Uhr, Jörg, - Kommentare

Jeder Spieler versucht, mit 22 Steinen eine aufsteigende Reihe von links nach rechts abzulegen. Dazu stehen bei COMPLETTO® 100 Steine mit den Zahlen von 1 bis 100 zur Verfügung. Diese liegen... ...

Sonntag 09.11.2014

Essen 2014: Vorstellung Crash Cup Karambolage (Haba)

Nachricht von 20:11 Uhr, Jörg, - Kommentare

Infos zum Spiel mit diversen Varianten: Ziel in allen Spielen ist es, mithilfe der Schnur die Fahrzeuge geschickt über die Rennstrecke zu schnippen und den eigenen Pokal als Erster auf das letzte... ...

Freitag 15.11.2013

Spieltest: Hoppa Galoppa (Haba)

Nachricht von 22:26 Uhr, Jörg, - Kommentare

Pferde auf dem Cover, oha, dann hat man ja die jungen weiblichen Spieler schon in der Tasche, oder? Nein, denn auch viele junge männliche Spieler mögen Pferde und somit auch solche Spiele,... ...

Montag 21.10.2013

Essen 2013: Fühlzwerge (Schmidt)

Nachricht von 20:50 Uhr, Jörg, - Kommentare

Neben der Vielzahl an Familien- und Vielspielerspiele wollen wir wie immer auch einen Blick auf die neuen Kinderspiele werfen. In einigen Runden konnten wir diese Neuheit bereits mit Kindern testen... ...

Montag 09.09.2013

Spieltest: Gespensterturm (AMIGO)

Nachricht von 21:44 Uhr, Jörg, - Kommentare

Geister und Gespenster, ja da freuen sich die Kinder und so war das Spiel an den Spielenachmittagen oft gleich als erstes Spiel in den Kinderhänden. Natürlich fehlt noch die Erklärung,... ...

Freitag 16.08.2013

Spieltest: Alle meine Entchen (Amigo)

Nachricht von 21:21 Uhr, Jörg, - Kommentare

Die Zeiten in denen Entchen im Wasser schwimmen sind vorbei, denn die süßen Enten landen endlich auch mal als witzige Figuren auf dem Spieltisch. Ja, optisch sieht das Ganze schon einmal... ...

Freitag 15.02.2013

Spieltest: Eiskalt erwischt (Haba)

Nachricht von 07:13 Uhr, Jörg, - Kommentare

Das Schnippen spielt in vielen Spielen eine Rolle. So wird nicht nur auf edlen Hölzern die Holzscheibe auf Löcher oder gegnerische Steine anvisiert sondern auch in Kinderspielen diese Spielweise... ...

Dienstag 15.01.2013

Spieltest: Yay! (Noris Spiele)

Nachricht von 19:35 Uhr, Jörg, - Kommentare

Was für ein komischer Name für ein Spiel, doch dieser wurde, wie man in unserem beigefügten Video erfährt, als „sprachlicher Ausdruck“ während einer Partie verwendet... ...

Dienstag 01.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Eiskalt erwischt (Haba)

Nachricht von 10:01 Uhr, Jörg, - Kommentare

Paul Pinguin, der waghalsigste Kletterer im Eismeer, ist auf einen Eisberg geklettert und will seine Standfestigkeit im Eismeer-Rodeo beweisen. Nun sind Fingerspitzengefühl und Glück beim... ...

Samstag 29.12.2012

Essen 2012 Neuheit: Yay! (Noris)

Nachricht von 11:43 Uhr, Smuker, - Kommentare

Was für ein komischer Name für ein Spiel, doch dieser wurde, wie man in unserem beigefügten Video erfährt, als „sprachlicher Ausdruck“ während einer Partie verwendet... ...

Mittwoch 19.12.2012

Essen 2012 Neuheit: Hoppa Galoppa (Haba)

Nachricht von 20:23 Uhr, Jörg, - Kommentare

Die vier Ponys sind richtige kleine Wildfänge. Am liebsten testen sie aus, wer von ihnen der Schnellste ist. Dabei ist ihnen kein Hindernis zu hoch und kein Bach zu breit. Die Spieler helfen ihrem... ...

Montag 10.09.2012

Spieltest: Flinker Willi (Kosmos)

Nachricht von 22:33 Uhr, Jörg, - Kommentare

Das Wörtchen „Flinker“ im Namen des Spiels deutet bereits darauf hin, dass hier schnelle Reaktionen von Spielern gefordert werden. Das stimmt, so viel sei verraten! Doch im Mittelpunkt... ...

Sonntag 25.09.2011

Spieltest: Avanti (Zoch Verlag)

Nachricht von 23:08 Uhr, Jörg, - Kommentare

Avanti schlummerte seit vielen Jahren im Hause Zoch und einige Insider waren sehr erfreut, dass dieses Spiel endlich produziert wurde. Nicht nur wegen den Autos sondern auch das kultige Wettrennen... ...

Weiter zu allen News
keine Bilder gefunden
regelerklaerung vom 10.01.2011

Spiel 2010: Husch Husch kleine Hexe (Zoch Verlag)

vorstellung vom 22.06.2011

Herner Spielewahnsinn 2011: Avanti (Zoch Verlag)

vorstellung vom 22.03.2012

Nürnberger Spielwarenmesse 2012: Flinker Willi (KOSMOS Verlag)

vorstellung vom 19.12.2012

Essen 2012 Neuheit: Hoppa Galoppa (Haba)

Essen 2012 Neuheit: Hoppa Galoppa (Haba) from Cliquenabend on Vimeo.

regelerklaerung vom 29.12.2012

Essen 2012 Neuheit: Yay! (Noris)

Essen 2012 Neuheit: Yay! (Noris) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 01.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Eiskalt erwischt (Haba)

Essen 2012 Neuheit: Eiskalt erwischt (Haba) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 21.10.2013

Essen 2013: Fühlzwerge (Schmidt)

Essen 2013: Fühlzwerge (Schmidt) from Cliquenabend on Vimeo.

review vom 09.11.2014

Essen 2014: Vorstellung Crash Cup Karambolage (Haba)

Essen 2014: Vorstellung Crash Cup Karambolage (Haba) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 04.11.2015

Essen 2015: Completto (Schmidt)

Essen 2015: Completto (Schmidt) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 25.01.2017

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 124: Ich glaub mein Schwein pfeift (Haba)

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 124: Ich glaub mein Schwein pfeift (Haba) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 16.05.2017

Vorstellung: Deja-vu (Amigo)