Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Zweite Erweiterung für Villainous in den USA angekündigt

spiel   |   So. 21.07.2019, 01:16 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Am Rande der San Diego Comic-Con 2019, welche aktuell in den USA noch bis morgen stattfindet, wurde die zweite Erweiterung zu Disneys Villainous mit dem Untertitel Evil Comes Prepared angekündigt.

Auch diese Erweiterung wird, wie schon Villainous: Wicked to the Core, drei weitere Bösewichte beinhalten. Sie kann auch für sich allein mit zwei bis drei Spielerinnen und Spielern gespielt werden. Die Charaktere werden Yzma aus ein Königreich für ein Lama, Ratigan aus Basil der große Mäusedetektiv und Skar aus König der Löwen sein.

Diese haben auch wieder besondere Siegbedingungen, wie auch Schickelsdecks mit Helden, welche eben diese Ziele vereiteln sollen.

Die von Scar ist es Feinde im Wert von insgesamt 15 Stärkepunkten zu besiegen in einem einem Stapel zu sammeln, wobei mit Mustafa als Simbas Vater begonnen werden muss. Dieser bringt allerdings auch die ersten sechs Punkte.

Ratigan muss die Roboterkönigin ins Geheimversteck bekommen und dann in den Buckingham Palast bringen. Diese kostet allerdings 15 Energiepunkte im Vergleich zu den sonst üblichen 0 bis 3 Punkten. Allerdings können andere Karten die Kosten senken und wieder andere Karten helfen bei der Suche. Sobald allerdings Basil ins Spiel kommt verschwindet die Roboterkönigen und das neue Ziel ist es Basil zu eliminieren.

Yzma hingen soll am schwierigsten zu spielen sein.Anders als alle anderen Decks wird das Schicksalsdeck von Yzma in vier Teile mit je vier Karten geteilt. In einem davon versteckt sich Kuzco. Yzma muss den entsprechenden Stapel findet und auf diesen Kronk spielen, damit dieser Kuzco entfernt. Allerdings will dieser das gar nicht so recht und muss somit jede Runde auf einem anderem Stapel platziert werden und gewinnt dabei an Stärke. Sobald der drei Stärke gesammelt hat, wechselt er die Seiten. Dann muss Yzma ihn besiegen und einen erneuten Versuch starten. Mit besonderen Karten kann sie zudem auch noch die Hälfte ihrer Macht verlieren.

Die Erweiterung soll im September in den USA erscheinen. Ein Termin für Deutschland ist uns noch nicht bekannt.


Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren