Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Frosted Games kündigt zwei weitere Neuheiten an, Updates zu weiteren Titeln

spiel   |   Mi. 12.02.2020, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Im aktuellen Newsletter der Berliner Verlags Frosted Games sind zwei weitere Neuheiten für das Spielejahr 2020 angekündigt worden. Bereits am 24. Februar wird es Kickstarter-Kampagnen für die englischen, französischen und spanischen Versionen beider Spiele geben. Partner dort sind Surprises Stare Games und 2Tomatoes Games. Zum gleichen Zeitpunkt wird man die Deutschen Versionen auf der Homepage von Frosted Games vorbestellen können. Erscheinen sollen beide Spiele im Juni zur UK Games Expo.

Das eine ist Die Reisen des Zheng He. Die beiden Spielerinnen und Spieler versuchen die Zukunft des Kaiserreiches zu ihren Gunsten zu entscheiden. Eine Person spielt den hochdekorierten Admiral des Kaisers, Zheng He, und versucht als dieser sieben legendäre Schatzfahrten durchzuführen und das Kaiserreich vor den Barbaren zu schützen. Die andere Person übernimmt die Rolle der Barbaren und versucht mit diesen die Grenzlande Chinas zu besiedeln. Ein asymmetrisches Tauziehen mit multifunktionalen Karten und einem integrierten Solomodus.

Der zweite Titel heißt Der Marsch des Fortschritts. Dieses Zwei-Personen-Wargame beinhaltet fünf Szenarien, die immer neue Regeln und kleine Veränderungen hinzufügen. Jedes spielt in einem anderen Zeitraum vom Einstiegsszenario, über Napoleon bis zum 2. Weltkrieg und schafft mit wenigen Karten und Würfeln eine gehörige Menge Strategie, um die Spielerinnen und Spieler ordentlich zu fordern.

Des weiteren kann man inzwischen die Erweiterungen Der Unterhändler: Familiendrama und Hexpansion für HexRoller bestellen, welche nun erschienen sind.

Die Arbeiten an Siderische Konfluenz sind abgeschlossen und wenn nichts schiefgeht sollen die Spiele im Juni ausgeliefert werden.

Gearbeitet wird hingegen noch an Aeon's End und dort vor allem an den beiden Erweiterung zur ersten Grundbox, die zeitgleich mit dem Grundspiel erscheinen sollen. Vorbestellungen sollen aktuell Ende Februar möglich sein.

Positives Feedback hat der Verlag für die Deutsche Version zu Pharaon auf der Nürnberger Spielwarenmesse erhalten und sich dort auch schon die erste Erweiterung der Franzosen angesehen, die den Namen Konflikt tragen wird und beim Verlag gut angekommen ist. Mehr gibt es dazu aktuell aber noch nicht zu vermelden.


Quelle:  Newsletter von Frosted Games

Quelle:  Frosted Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren