Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.02.2020

Der Marsch des Fortschritts




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dieses Zwei-Personen-Wargame beinhaltet fünf Szenarien, die immer neue Regeln und kleine Veränderungen hinzufügen. Jedes spielt in einem anderen Zeitraum vom Einstiegsszenario, über Napoleon bis zum 2. Weltkrieg und schafft mit wenigen Karten und Würfeln eine gehörige Menge Strategie, um die Spielerinnen und Spieler ordentlich zu fordern.

Die Idee zu dem Spiele kam mir, als ich Vom Kriege von Carl von Clausewitz las,“ sagt der Autor Alan Paull. „Damals 2016 dachte ich mir, wie sieht wohl ein Mikrogame aus, welches versucht abstrakte Strategien umzusetzen und das auf verschiedene Szenarien aus unterschiedlichen Jahrhunderten der Geschichte abzubilden? Der Marsch des Fortschritts ist das Ergebnis.“ Das Spiel enthält 5 Szenarien, die nach und nach neue Regeln und Nuancen hinzufügen. Vom Einführungsszenario, um die Grundregeln zu verstehen, über Napoleon bis zum 2. Weltkrieg. Jedes Szenario versucht, seine Zeit widerzuspiegeln und fordert beide Spieler immer wieder aufs Neue heraus. Alan Paull hat in diesem 2er-Spiel ein wirkliches großes kleines Spiel geschaffen, das mit wenigen Karten und ein paar Würfeln eine gehörige Menge Strategie schafft.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 12.02.2020

Frosted Games kündigt zwei weitere Neuheiten an, Updates zu weiteren Titeln

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Im aktuellen Newsletter der Berliner Verlags Frosted Games sind zwei weitere Neuheiten für das Spielejahr 2020 angekündigt worden. Bereits am 24. Februar wird es Kickstarter-Kampagnen für... ...

Weiter zu allen News