Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neuauflage von Galaxy Trucker erscheint im Herbst auf deutsch bei HeidelBär Games

spiel   |   Mo. 26.04.2021, 16:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag HeidelBär Games hat per Pressemitteilung und auf der eigenen Homepage bekanntgegeben, dass die Neuauflage von Galaxy Trucker von CGE im Herbst auf deutsch erscheinen wird.

In Echtzeit versuchen die Mitspielenden in Galaxy Trucker die dringend benötigten Bauteile für den Bau ihres Weltraumbrummis zu finden. Sobald es dann an den Start geht, folgen auch schon die Probleme. Es wird um finanzielle Möglichkeiten gerungen, denn wertvolle Fracht soll transportiert werden und zwar mit einem möglichst intakten Schiff. Indem man Waren ausliefert, bekommt man Credits. Man muss gegen Piraten kämpfen, das bestaussehendste Schiff besitzen und das eigene Ziel vor allen anderen erreichen. Am Ende ist es das Ziel zu überleben und mehr Credits als die Konkurrenz zu besitzen.

Das Spiel wurde grafisch überarbeitet und auch spielerisch wurde es etwas verbessert. Es gibt einen schnelleren und zugänglicheren Einstieg, wo man nur einen erfolgreichen Flug absolvieren muss. Für erfahrenere Spieler:innen gibt es mit dem Transgalaktischen Treck weiterhin eine Kampagne mit drei Flügen.

Ursprünglich erschienen ist das Spiel im Jahr 2007 und wurde von unserem ehemaligen Cliquenabendler Jörg mit acht Punkten bewertet. Mit der Neuauflage gibt es neben der erwähnten grafischen Überarbeitung und der Verbesserung der Spielbalance auch mehr Schiffskacheln und schönere Astronauten- und Alienplättchen. Das Spiel kann mit Jüngeren in der kurzen Version und mit erfahrenen Spieler:innen in der Kampagne gespielt werden. Zuletzt wird das Spiel in einer kleineren Schachtel erscheinen und mit 32,95 € einen günstigeren Preis erhalten, als die alte Version.

Erscheinen soll das Spiel im Herbst - vermutlich im Oktober rund um die SPIEL(.digital). Es kann allerdings jetzt auch schon im Shop des Verlags vorbestelt werden.


Quelle:  Pressemitteilung von HeidelBär Games

Quelle:  Homepage von HeidelBär Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren