Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Crowdfunding zu Tharos von Spielworxx startet am 19. Februar, Neuigkeiten zu Pax Pamir

spiel   |   Fr. 22.01.2021, 13:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wir haben vor einiger Zeit über einen Wechsel der Vermarktungsstrategie bei Spielworxx berichtet. So wird der Verlag künftig Kickstarter-Kampagnen zu seinen Spielen starten. Auch über die Neuheiten für 2021 haben wir bereits an anderer Stelle berichtet. Das erste Spiel in diesem Jahr wird Tharos sein.

Tharos ist der Name eines Planeten im Dilluvia-Universum. In dem gleichnamigen Würfel-Bagbuildung-Spiel, welches über vier Runden gespielt wird, repräsentieren die Spieler*innen Gilden und versuchen Ressourcen zu finden, indem sie in Minen gehen. Ziel ist es genug Einfluss zu erringen, um zum/zur Anführenden der Gilden zu werden. Ein Deck aus Karten, welches die Mitspielenden besitzen, unterstützt sie zusätzlich bei diesem Unterfangen.

Geplant ist die Kickstarter-Kampagne am 19. Februar 2021 zu starten und für einen Zeitraum von 17 Tagen laufen zu lassen. Weiterhin hält der Verlag daran fest nur 1.000 Exemplare drucken zu lassen. Die Mehrzahl, aber nicht alle davon, werden im Rahmen der Kampagne erhältlich sein. Einige Exemplare werden an einen japanischen und einen kanadischen Händler gehen, weitere wird es im Shop des Verlags nach dem Ende der Kampagne geben und - sollte es Veranstaltungen in diesem Jahr geben - auf diesen angeboten werden, sofern der Verlag daran teilnimmt. Wahrscheinlich wird auch noch die Spieleschmiede als deutsche Crowdfunding-Plattform ein paar Exemplare anbieten. In den deutschen Handel kommen, wird Tharos für 12 Monate lang nicht.

Für das Spiel soll es noch deutsch- und englischsprachige Gameplay-Videos geben und auch eine Onlineversion des Spiels soll noch kommen. Nach Ende der Kampagne könnte das Spiel bereits nach zwei bis drei Monaten erhältlich sein, da es in Deutschland produziert wird. In den USA wird dies etwa zwei Monate länger dauern.

Abseits von Tharos gibt es noch gute Nachrichten in Sachen Pax Pamir. Da es eine weitere Auflage der englischen Ausgabe geben wird, wird es wahrscheinlich auch weidere deutschprachige Exemplare geben.


Quelle:  News von Spielworxx

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren