Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Stronghold Games startet zwei Neuheiten auf Kickstarter

spiel   |   Mi. 02.01.2019, 13:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der amerikanische Verlag Stronghold Games hat für das Jahr 2019 zwei Neuheiten angekündigt, die beide auf Kickstarter starten werden.

 

 

Das erste Spiel trägt den Namen Aftershock und ist von den Autoren Alan R. Moon und Bobby West. Darin wurde die Welt von schweren Erdbeben erschüttert und die schlimmsten Zerstörungen haben in San Francisco und Venedig stattgefunden. Nun gilt es diese Bereiche wieder aufzubauen und zu altem Glanz zu verhelfen. Die zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler kaufen dazu Karten, um die Bevölkerung in diesen Städten wieder anwachsen zu lassen, Brücken zu bauen und die Schäden zu beheben. Außerdem müssen Verhandlungen geführt werden, um Punkte zu erzielen. Die Spieldauer soll etwa 60 Minuten betragen.

 

Der zweite Titel ist eine neue Edition des bereits 2009 erschienenen Spiels Egizia von den Autoren Flaminia Brasini, Virginio Gigli, Stefano Luperto und Antonio Tinto. Diese Edition wird den Titel Egizia: Shifting Sands Edition tragen und wie das originale Spiel für zwei bis bier Spielerinnen und Spieler sein. Diese folgen dort dem Verlauf des Nils Richtung Norden. Dabei können Felder entlang des Flusses mit Ausnahme der Monumente nicht doppelt besetzt werden, sondern müssen sogar unter dem zuvor genutzten Feld platziert werden. Die Arbeiter der Mitspielenden müssen nach der Einsetzphase mit Getreide versorgt werden, doch die Produktionsmenge hängt mit den Fluten des Nils zusammen, weshalb nicht immer überall produziert werden kann. Sollte jemand zu wenig Getreide für seine Arbeiter besitzen, muss dies mit Siegpunkten nachgekauft werden. Anschließend können die Arbeiter mit Steinen aus den eigenen Steinbrüchen die Monumente bauen. Hier gilt es gut zu planen und die Besonderheiten einiger Felder mit einzubeziehen, um am Ende siegreich zu sein.

 

Wann genau die Tiel auf Kickstarter starten, werden wir Euch hier auf cliquenabend.de noch mitteilen. 


Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren