Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Aktuelle und kommende Neuheiten von Grimspire

spiel   |   Mi. 16.09.2020, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Der Verlag Grimspire hat in einer Pressemappe die aktuellen und kommenden Neuheiten bekanntgegeben.

Die hochnäsigen Elfen in Clash of Rage haben die anderen Völker viel zu lange unterdrückt. Jetzt lehnen sich alle Klans gleichzeitig gegen die Spitzohren auf und greifen von allen Seiten an. Die Spielerklans rücken in das Gebiet der Elfen vor. Früher oder später stehen sie einander gegenüber und die Gefechte zwischen den Spielerinnen und Spieler beginnen.

Clash of Rage bietet Miniaturengefechte ab der ersten Runde und ist in jeder Partie anders. Die Klans haben alle ihre einzigartigen Fähigkeiten und Einheiten. Es gibt Stück für Stück neue Ausrüstungsgegenstände, die die Einheiten auf unterschiedlichste Art verbessern. So spielt sich ein und derselbe Klan niemals gleich.

Das Zeitalter der Menschen nahm in Daimyo mit einem großen Knall ein schnelles Ende. Doch einige wenige Überlebende haben die Erde nun wieder neu erobert und erbauen ihre Reiche auf den Trümmern vergangener Zivilisationen. Als Daimyo übernehmen die Mitspielenden die Führung eines Clans und wollen zum neuen Kaiser des gesamten Reiches aufsteigen.

Die Menschheit besiedelt in Das Artemixs-Projekt den fernen Jupiter-Mond Europa, doch dieser wehrt sich nach Kräften: Die Oberfläche ist nämlich eine gefrorene Eiswüste, in der nichts überleben kann. Darunter kocht das Meer vor thermalen Quellen und das Leben blüht und gedeiht. Die Spieler stellen sich beiden Extremen und versuchen unter diesen Bedingungen ihre eigene Kolonie zu errichten. Dazu buhlen sie um die wenigen Ressourcen, welche der rauhe Boden zur Verfügung stellt und versuchen einander jene streitig zu machen, die auf dem Mond zu finden sind. Wer schafft es in diesem Aufbauspiel der Extreme eine funktionierende Kolonie auf die Beine zu stellen?

Jede Person in Deranged hat ein eigenes geheimes Ziel, das für sie den Sieg bedeutet. Doch das oberste Vorhaben ist es, zu überleben - und dazu müssen die Spielerinnen und Spieler von Zeit zu Zeit zusammenarbeiten. Denn diese Stadt hält ungeahnte Grauen bereit und gegen die will niemand alleine dastehen. Zu allem Überfluss liegt auch noch ein Fluch auf den Mitspielenden. Werden sie ihn brechen können oder wird diese Stadt alle in tollwütige Monster verwandeln?

In H.G. Wells "Krieg der Welten" konnte der Angriff der Marsianer noch einmal abgewehrt werden, doch in dem asymmetrischen Kennerspiel Kireg der Welten: Die zweite Welle mit Miniaturen kehren sie zurück und diesmal wird die Menschheit kein so leichtes Spiel haben.

Der Marsianer-Spieler versucht die Menschheit komplett auszulöschen, der Menschen-Spieler muss nur lange genug durchhalten, um die Marsianer erneut zum Rückzug zu wingen.... bis zur nächsten Invasionswelle.

Die Welt ist in Maximum Apocalypse untergegangen und nun beherrschen die Zombies die Welt!... oder die Mutanten? Oder Roboter? Oder waren es doch Aliens?

Nie war der Kampf ums Überleben so abwechslungsreich. Unterschiedlichste Charaktere stellen sich den widrigen postapokalyptischen Bedingungen jeder auf seine komplett eigene Art. auch jede Apokalypse spielt sich unterschiedlich zu den anderen. Allen ist gemeinsam, dass die Charaktere zusammenarbeiten, das Gelände erkunden und nach Rohstoffen durchsuchen. Sie brauchen Nahrung, um nicht zu verhungern; Munition, um sich zur Wehr zu setzen; und Benzin, um zum nächsten Missionsort zu fahren. Je nach Mission kommen noch andere einzigartige Herausforderungen hinzu, welche die Spieler vor immer wieder neue Entscheidungen stellen. Können sie gut genug zusammenarbeiten, um alle Apokalypsen zu überstehen?

Dank Supermagie werden in Super Fantasy Brawl die besten Kämpfer aus der Vergangenheit, der Zukunft und ein paar Nebendimensionen versammelt,um sich in epischen Arenakämpfen gegeneinander zu behaupten. In diesem Miniaturenspiel wählt jeder Mitspielende ein Team aus drei einzigartigen Kriegern mit unterschiedlichen Bewegungs- und Kampfstilen, bildet das eigene Aktionsdeck und schon kann das Spiel losgehen. Auch während der Partie bleibt das Tempo hoch und die Wartezeit gering. Das gelingt vor allem durch das innovative Aktionssystem, das die Auswahl der möglichen Aktionen immer so weit einschränkt, dass die Optionen überschaubar sind, dabei jedoch immer genug Spielraum lässt, um die gewünschte Aktion vorzubereiten.

Das kooperative taktische Kennerspiel  Terminator Genisys: Aufstieg des Widerstands besticht nicht nur durch seine Minisaturen, die den Originalschauspielern wie aus dem Gesicht geschnitten sind, sondern wartet auch mit interessanten Mechanismen auf. Jedem Spieler und jeder Spielerin ist eine Reihe von gegnerischen Terminatoren zugeordnet, die immer in Aktion tritt, wenn diese oder dieser es tut. So steht man jede Runde vor der kniffligen Entscheidung, in welcher Reihenfolge die Spielcharaktere handeln sollen.

Das taktische Deckbauspiel The Few and Cursed: Eine handvoll Verdammte führt die Mitspielenden in eine düsterfantastische Westernwelt. Die Charaktere erkunden die Wüste und kämpfen sich durch die Banditenbanden, um die größten Kopfgelder zu kassieren. Sie nehmen Jobs an und entdecken übernatürliche Artefakte, um der berüchtigste Fluchjäger zu werden.

Daimyo wird erst in 2021 erscheinen, die weiteren Titel sind entweder bereits verfügbar oder werden im vierten Quartal 2020 erscheinen.


Quelle:  Pressemappe von Grimspire

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren