Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Eggertspiele kündigt Era von Matt Leacock für 2019 an

spiel   |   Mi. 06.02.2019, 12:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Nach wie vor gibt es einige interessante Spiele, welche wir uns auf der Nürnberger Spielwarenmesse für Euch angesehen und größtenteils auch gedreht haben. Eines davon, welches optisch schon sehr herausgefallen ist und uns beeindruckt hat, ist Era: Medieval Age von Matt Leacock, welches in diesem Jahr bei eggertspiele als Marke von Plan B Games erscheinen soll.

Das Spiel hat dabei durchaus einige Ähnlichkeiten mit Im Wandel der Zeiten - Bronzezeit (das Würfelspiel), welches ebenfalls von Matt Leacock ist. Hier haben wir allerdings kein Roll & Write-, sondern ein Roll & Build-Spiel vor uns.

In diesem Spiel stehen die Würfel für die verschiedenen Klassen der mittelalterlischen Gesellschaft und die Spielerinnen und Spieler versuchen mit ihnen die wohlhabenste Stadt zu bauen. Und das Bauen ist hier wörtlich gemeint, denn mit vielen verschiedenen dreidimensionalen Komponenten wie Wänden, Festungen oder Höfen baut man auf seinem Tableau tatsächlich eine eigene kleine einzigartige Stadt. Insgesamt wird es dort 14 verschiedene Bauten geben, die verwendet werden können.

Dabei machen einem die anderen Mitspieler aber nicht selten das Leben schwer und Erpressung, verbrannte Erde und Krankheiten sind die Dinge, mit welchen man sich herumschlagen muss.

Optisch hat uns das Spiel schon sehr gefallen und wir sind gespannt zu welchem Preis es dann in den Handel kommen wird, da das Material schon sehr vielseitig und umfangreich ist - was einen Preis von 80 Euro vermuten lässt. Laut dem Eintrag bei BGG soll es sogar nicht bei diesem Spiel bleiben und weitere eigenständige Roll & Build-Spiele des Autors sind bei eggertspiele geplant.


Quelle:  Eggertspiele

Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren