Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus Spiele bringt My Farm Shop von Rüdiger Dorn im Mai 2020 heraus

spiel   |   Di. 04.02.2020, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der deutsche Verlag und Vertrieb Pegasus Spiele hat auf der Nürnberger Spielwarenmesse eine Menge neuer Spiele für das Jahr 2020 angekündigt. Wir haben einen Überblick für Euch gedreht, der in der nächsten Zeit online gestellt werden wird. Im Bereich der Familienspiele wird unter anderem der neue Titel von Rüdiger Dorn dabei sein, den wir euch schon im Video von der Spielwarenmesse 2019 kurz vorgestellt haben.

My Farm Shop wird dabei eine Mischung aus Würfel- und Ressourcenmanagement in einem Bauernhof-Setting sein. Die zwei bis vier Spielerinnen und Spieler sind jeweils Inhaber eines kleinen Bauernhofes und versuchen diesen nach und nach auszubauen. Aus den drei zur Verfügung stehenden Würfeln, wird einer ausgewählt wenn man am Zug ist. Mit diesem kann ein Ausbau aus der Marktauslage gekauft werden. Anschließend werten alle Mitspielenden das Feld ihres Hofes, welches der Summe der beiden weiteren Würfel entspricht. Damit können Waren erwirtschaftet werden, die man anschließend im Hofladen verkaufen kann. Wer so am Ende das meiste Geld erwirtschaftet, gewinnt das Spiel.

Mit knapp 80 Ausbau-Karten und drei im Grundspiel enthaltenen Modulen ist für einiges an Abwechslung gesorgt. Das Modul „Starthilfe“ bietet individuelle Startbedingungen, mit „Bauer“ kommen die Figur des Bauern und weitere Hilfsmittel ins Spiel und das Modul „Ziele“ bringt weitere Konkurrenzsituationen hinein, da es zusätzliche Prämien gibt, wenn man diese Ziele am schnellsten erreicht.

Erscheinen soll das Spiel, welches mit einer niedlichen Grafik daherkommt, auf deutsch und englisch voraussichtlich im Mai.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren