Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Mandala von Lookout Games gewinnt den DuAli 2020

spiel   |   Mi. 05.02.2020, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Aufgrund der Tatsache, dass wir bis Sonntag in Nürnberg auf der Spielwarenmesse gewesen sind, ist mir leider durchgerutscht eine Meldung zum DuAli 2020 zu schreiben, was ich hiermit noch nachholen möchte.

Der DuAli ist ein Preis für 2-Personen-Spiele der Ali Baba Spieleclubs und wird seit 2015 von den Mitgliedern der Spieleclubs gewählt und am Rande der Nürnberger Spielwarenmesse in Nürnberg verliehen.

In diesem Jahr konnte sich das abstrakte Spiel Mandala von Lookout Games mit 41,18 von 50 Punkten durchsetzen. Die über 800 Mitglieder konnten aus 18 eingereichten Titeln wählen und für diese jeweils bis zu zehn Punkte in den Kategorien „Optik und Haptik“, „Spielanleitung“ und „Spielspaß“ vergeben, wobei die Punkte für den Spielspaß als wichtigstes Kriterium dreifach zählen.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Naga Raja von Hurrican und Robin von Locksley vom Wyrmgold Verlag. Mandala reiht sich damit in die Riege der Preisträger rund um Tod dem Tyrannen (Heidelberger Spieleverlag), 7 Wonders Duel (Repos Production), Bohnanza: Das Duell (Amigo), Codenames Duett (CGE) und Imhotep: Das Duell (Kosmos) ein.

Für die Preisverleihung 2021 können seit dem  01. Januar und bis zum 31. Dezember Bewerbungen von Autoren, Verlagen und Vertrieben eingereicht werden. Voraussetzung ist die Bereitstellung von fünf Exemplaren, damit das Spiel an den zehn verschiedenen Standorten schnell getestet werden kann.


Quelle:  Ali Baba Spieleclub

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...