Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Weitere Goodies auf der SPIEL11 - Kosmos

allgemein   |   Mi. 19.10.2011, 19:46 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:
Catan   SPIEL11  

Nachdem wir bereits in unserer Essen-Vorschau einige der vielen Goodies aufgeführt haben noch ein weiterer Nachtrag:

"Auf der Spiel 11 in Essen – und danach auch auf der Süddeutschen Spielemesse und auf der Münchner Spielwiesn – haben wir diesesmal gleich drei „Schmankerl“ für Catan-Fans dabei.

Nach dem österreichischen Intermezzo im vergangenen Jahr setzen wir jetzt die Reihe der Bundesland-Spielpläne fort. Dieses Jahr ist das erste Land der (gar nicht mehr so) neuen Bundesländer dran: Thüringen.

Dann gibt es erstmal einen Catan-Wandkalender. Vielleicht hat ihn der eine oder andere auch schon im Catan-Shop entdeckt, wo er schon seit einger Zeit erhältlich ist. Catan-Illustrator Michael Menzel hat sich von Rebecca Gablés Roman während der Arbeiten an der Edition 3 des Brettspiels und der Fürsten von Catan inspirieren lassen. Heraus gekommen sind 12 atemberaubend schöne catanische Motive, an denen man ein ganzes Jahr Freude haben kann.

Und zu guter Letzt betreten wir tatsächlich komplettes Neuland. Noch nie tauchte die Insel Catan in einem anderen Spiel auf. Doch das ist nun vorbei. Zwei herausragende Spiele, das Kennerspiel des Jahres 2011 „7 Wonders“ und das Spiel des Jahres 1995 „Die Siedler von Catan“ reichen einander in aller Freundschaft die Hände. Und somit hält das 10. Weltwunder in „7 Wonders“ Einzug: Die Insel Catan.

Alle 3 Goodies sind am Catan-Stand in Essen bzw. am Kosmos-Stand auf den anderen Messen erhältlich. Der Erlös kommt komplett der „Aktion Deutschland Hilft“ zugute."


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Deadeye (Mario Weise) , 24.10.2011, 18:55 Uhr
Yeah und die Heimatstädte von Nici und mir sind auf dem Thüringenplan auch drauf!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...