Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Der Zoch Verlag bringt zwei Kartenspiele auf den Markt

spiel   |   Mi. 14.03.2018, 15:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Zoch Verlag hat in einer Pressemitteilung zwei neue Kartenspiele angekündigt, die auch bereits im Handel sind.

Das erste heißt Monster Meister und bietet laut Aussage des Verlags das ultimative Turnier um die Krone des Memo-Königs. Vor jedem der 2-4 Spielerinnen und Spieler ab 7 Jahren liegen 16 verdeckte Karten auf denen farbige Monster mit 1-4 Augen abgebildet sind. Einer gemeinsamen Aufgabe folgend decken alle eine vorgegebene Anzahl an Karten vor sich auf. Wer dabei die gesuchten Monster zahlreich aufdeckt, kann diese aus dem eigenen Vorgaten verscheuchen und dem Sieg so einen Schritt näher kommen. Das Spiel soll etwa 15 Minuten dauern und wurde von Maja und Amelie Dorn entwickelt.

Außerdem ist Rock the Bock erschienen, im welchem die letzten Tickets für das tierische Festival zwischen Kuhstall und Schweinetrog vergeben werden. In diesem Spiel von Christwart Conrad stehen in jeder Runde für die einzelnen Tierarten nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Für Besitzer eines VIP-Ausweises gibt es noch bevorzugte Ränge. Auch der Schwarzmarkt spielt eine Rolle. Es bekommt Einlass, wer zahlreich, aber nicht in großen Rudeln erscheint. Allerdings gibt es darüber unterschiedliche Auffassungen und manches Mal muss ein Plaztzhirsch draußen bleiben. Das Spiel ist entwickelt für 3-6 Spielerinnen und Spieler ab 8 Jahren und dauert etwa 15 Minuten.

Beide Spiele haben wir Euch im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse bereits in kurzen Videos vorgestellt.


Quelle:  Pressemitteilung vom Zoch Verlag

Quelle:  BoardGameGeek

Quelle:  Zoch Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren