Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Kickstarter-Kampagne für Atlantis Rising (2nd Edition)

allgemein   |   Do. 08.11.2018, 07:45 Uhr   |   Marco   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Als Atlantis Rising vor 6 Jahren bei Z-Man Games erschienen ist, war ich sofort von dem Spiel angetan. Co-Op, gepaart mit Workerplacement und dem Atlantis-Thema spricht mich direkt an.

Leider war das Spiel in Europa kaum erhältlich und auch ziemlich schnell ausverkauft. Da der Verlag keinen Nachdruck in Auftrag gegeben hat, bleib dem Author nichts anderes übrig, als zu warten bis die Rechte wieder auf ihm übergehen. Nun ist es endlich soweit! Ein neuer Verlag hat sich gefunden und im nächsten Jahr soll es eine neue Auflage mit verbesserter Grafik, Komponenten und Regeln geben. Neu dazugekommen ist auch ein offizieller Solomodus.

Worum geht es?

Atlantis geht unter! Deshalb müssen wir schnellstmöglichst die Einwohner evakuieren. Damit uns dies gelingt, muss ein kosmisches Portal errichtet werden, durch welches die Atlantisianer flüchten können. Für besagtes Portal werden einige Komponenten und Resourcen benötigt, die auf der Insel zum Glück verfügbar sind. Während die Insel immer weiter untergeht und sich damit verkleinert, senden wir gemeinsam unsere Arbeiter soll um das Portal zu bauen. Zusätzliche Ereignisse, wie z.B. Sturmfluten erschweren uns zusätzlich das Leben.

Das Spiel wird leider nur in Englisch erscheinen, allerdings hält sich der Text auf den Karten und Spielertafeln stark in Grenzen. Für 59 USD erhält man die Standard-Version des Spiels, welches im August 2019 ausgeliefert werden soll. Wahre Sammler können für 69 USD die Deluxe-Version mit verbesserten Resourcen erhalten. Die Versandkosten nach Deutschland betragen lediglich 5 USD.


Quelle:  Kickstarter

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren