Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Erster CATAN Escape Room wird am 22. Mai in Frankfurt eröffnet

allgemein   |   Mo. 06.05.2019, 13:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der KOSMOS-Verlag, unter anderen Herausgeber des  Klassikers Catan, aber auch vieler erfolgreicher Escape Spiele in der Exit-Reihe hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass in Frankfurt am Main am 22. August der erste CATAN Escape Room eröffnet werden wird. Escape Rooms, welche sich großer Beliebtheit erfreuen, sind thematische Räume, in welchen eine Gruppe gemeinsam Rätsel unter Zeitdruck lösen muss, um wieder zu entkommen.

Der erste CATAN Escape Room ist in Kooperation mit Escape Events entstanden, die in Frankfurt in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen feiern. Zwei bis acht Personen können versuchen diesen Raum gemeinsam zu meistern. Ab 16 Jahren kann man dies alleine versuchen, von 6 bis 15 Jahren in Begleitung Erwachsener.

Um diesen Raum zu meistern sind keine Grundkenntnisse des Spiel oder der Regeln erforderlich, allerdings werden Fans des Spiels erkennen, dass der Händler eine zentrale Rolle spielt und auch die Städte und Ritter-Erweiterung zitiert wird. Auch dürfen die bekannten Rohstoffe Holz, Erz, Lehm, Getreide und Wolle nicht fehlen.

Klaus Teuber entwickelte 1995mit Catan einen Klassiker, der sich inzwischen über 27 Millionen Mal verkauft hat und in über 70 Ländern veröffentlicht wurde. Das Spiel begründete den Trend der sogenannten German Games und nicht nur der variable Spielplan, sondern auch der Handel der Spielerinnen und Spieler untereinander war damals neu für die Spielewelt. Neben zahlreichen Erweiterungen, Kampagnen und Sondereditionen gibt es auch Kartenspiele, Computerspiele oder Apps zu diesem Welterfolg.

Mittlerweile entwickelt Klaus Teuber gemeinsam mit seinem Sohn Benjamin Teuber neue Spiele.


Quelle:  Pressemitteilung des KOSMOS-Verlag

Quelle:  Escape Events Frankfurt

Quelle:  CATAN.de

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren