Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

HeidelBär Games kündigt zwei Kartenspiel-Neuheiten an, This War of Mine ab Dezember verfügbar

spiel   |   Mo. 07.09.2020, 17:53 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag HeidelBär Games hat inszwischen auf zwei eigene Spiel für den Herbst 2020 angekündigt. Mit Coyote und Anasi werden beide Kartenspiele sein, die vom Format, vom Regelumfang und von der Gestaltung in eine Reihe mit Spicy passen werden, welches in diesem Jahr auf der Empfehlungsliste für das Spiel des Jahres gelandet ist.

Im Bluff-Spiel Coyote sehen die Spielerinnen und Spieler die Karten der anderen aber nicht die eigenen. Wer ander Reihe ist, muss eine Zahl ansagen, die unter der Gesamtsumme aller Karten im Spiel liegt, und dabei die letztgenannte Zahl erhöhen. Alternativ kann die vorher angesagte Zahl auch angezweifelt werden. Wenn dann alle Karten offengelegt werden, erweist sich, wer den schlauen Koyoten auf seiner Seite hat.

In Anansi sollten die Spielerinnen und Spieler sich gut überlegen, welchen Stich sie machen. Jeder Stich steht für eine Geschichte, aber Geschichten, die nicht erzählt werden, sind nur wenig wert. Können die Mitspielenden Zuhörende gewinnen - indem sie eine Karte nicht in den Stich spielen, sondern für die angegebene Anzahl an Zuhörenden ausspielen, können sie jedem Zuhörendem eine Geschichten erzählen, um diese zu inspirieren. Es sollte immer das Ziel sein, alle Zuhörenden zu inspirieren, denn das verschafft einem die Gunst des Tricksters Anansi und damit Bonuspunkte.

Da die Karten, die gespielt werden, um Zuhörende zu gewinnen, die Trumpffarbe beeinflussen können, kann der Trumpf in einem Spiel mehrmals wechseln. Es liegt an den Spielerinnen und Spielern, sich auf die veränderte Situation einzustellen.

Außerdem wird das Spiel This War of Mine künfig von Heidelbär Games vertrieben werden und ist ab Advent diesen Jahres wieder verfügbar, kann jetzt allerdings bereits vorbestellt werden.

This War of Mine - Das Brettspiel ist eine Umsetzung des Anti-Kriegs-Computerspiels, in der Fans „ihr Spiel“ definitiv wiedererkennen werden. Bruno, Pavel, Katia und Co. harren gemeinsam aus, bis der Krieg ihre Stadt aus seinen Klauen entlässt. Eure Informationen sind begrenzt, eure Entscheidungen bestimmen jedoch euer Überleben!

Der Verlag wird seine Neuheiten und die Neuheiten der Partner Horrible Guild und Czech Games Edition auch im Rahmen der Castle TriCon 2020 am 26. und 27. September präsentieren, die online stattfinden wird. Weitere Details zur Veranstaltung findet ihr hier.


Quelle:  HeidelBär Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren