Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

10 Spieltests Kinder- und Familienspiele

spiel   |   Fr. 15.12.2017, 17:00 Uhr   |   cliquenabend.de   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Aktuell findet ihr 262 Essen 2017 Messe-Videos bei uns in denen wir euch die Neuheiten vorstellen, Inteviews führen und Impressionen aufgenommen haben. Aber noch sind wir nicht am Ende und in den nächsten Tagen folgen noch einige mehr. So könnt ihr euch auch über Spiele informieren die ihr ggfl. nicht im Fokus hattet oder zeitlich auf der Messe einfach verpasst habt.

Um euch in der Vorweihnachtszeit auch mit Spieltipps zu beglücken, haben Smuker & Bernadette extra ein Weihnachts-Brettspiel-Geschenk Video aufgenommen, bei denen sie euch ihre TOP 5 Brettspiele vorstellen, die sich auch Prima als Weihnachtsgeschenk machen. Wir hoffen das Format gefällt euch, es ist so nämlich mal ein Testversuch von uns.

vorstellung vom 07.12.2017

Bernadette und Smukers TOP Brettspiele-2017 als Weihnachtsgeschenke

Auch findet ihr neue Meinungen zu Brettspielen bei uns, denn 10 Spielerezensionen sind heute online gegangen. Diesmal mit dem Fokus Kinder- und Familienspiele. Die Tage werden auch nochmal einige Spielerezensionen von Strategiespielen und Freakspielen folgen.

Fangen wir an mit 2 Spielen für die Zielgruppe "ab 4 Jahre":

Bei "Floh am Po" vom Zoch Verlag, versuchen die Flöhe mit Hilfe von Hunden zu Ihrem Urlaubsziel zu gelangen. Das Spiel ist dabei sehr haptisch und verwendet Hundefiguren als Holz mit Klettbandgürtel, so dass man die Flöhe an den Hunden befestigen kann. Sowohl Jörg als auch Smuker haben hierbei sehr positive Erfahrungen beim spielen mit Kindern gemacht.

                       

Auch "Yam Yam" vom gleichen Verlag hat Jörg und seine Testspielgruppen überzeugt. Es handelt sich dabei um ein "Reizvolles und einfaches Kinderspiel mit schöner Thematik!" indem die Kinder den Winterschlaf der Igel durchleben.

Als nächstes stellen wir euch ein Spiel für die Zielgruppe "ab 5 Jahren" vor.

Bei "Verfuxt" von Gamefactory geht es darum kooperativ zu gewinnen. In dem Video seht ihr eine Gameplay Sequenz und Jörg gibt natürlich auch seine Meinung kund.

vorstellung vom 05.12.2017

Verfuxt! (Game Factory) - ab 5 Jahre - Teil 292

Gleich zwei Spiele versprechung Spannung in Geheimer Mission für Kinder "ab 6 Jahren".

"Safe Breaker" von Ravensburger, welches für 19,98 € erhältlich ist zeigt uns, dass man mit einem feinen Gehör auch den sichersten Safe knacken kann. Das technische Spiel macht nicht nur Spaß, sondern sorgt auch dafür, dass Kinder ein besseres Verständnis für hohe und niedrige Zahlenwerte erlangen.

Bei "Mission Escape" von Goliath Games muss man hingegen unter Zeitdruck die verschiedenen Missionen erfüllen. Wie so etwas aussieht erfahrt ihr am Besten im Video.

vorstellung vom 21.11.2017

Mission Escape (Goliath) - ab 7 Jahre - Teil 281

Aber auch Familienspiele für Spieler "ab 8 Jahre" kommen nicht zu kurz und wir stellen euch fünf Spiele in dieser Kategorie vor.

Bei "Caramba" von Amigo geht es hektisch zur Sache und Smuker erinnert sich durch das Spiel sogar an seine Kindheit zurück.

"Kriss Kross" vom moses Verlag ist ein einfaches schnell gespieltes Würfelspiel. Was gewürfelt wird trägt man einfach in eine Tabelle ein und umso mehr gleiche Symbole man in Spalten bzw. Reihen vorweisen kann desto mehr Punkte gibt es.

Auch "Pfau ziehen" vom selben Verlag ist ein einfaches und schnell gespieltes Spiel. Ein Lock- und Zockspiel, welches schon im Hinblick auf die kurze Anleitung mit Sicherheit auch nicht zu lange dauert. Mit 70 Karten (je 14 Karten mit den Werten 1 bis 7 in fünf Spielerfarben) nimmt sich sogleich jeder ein solches Set an Karten.

Mit "Qwinto: Das Kartenspiel" vom "Nürnberger Spielkartenverlag" zeigen wir euch die Kartenspielumsetzung vom beliebten Würfelspiel und sagen auch ob sie uns besser oder schlechter als das Original gefällt und warum.

Und den goldenen Abschluss gibt es dieses Mal mit "Memoarrr!" von Edition Spielwiese / Pegasus Spiele. Einfache Mechaniken die uns voll und ganz überzeugen. Das Spiel kommt bei der Zielgruppe super gut an und sollte wirklich unbedingt von euch beachtet werden, auch wenn es erstmal "nur" nach einem Memory klingt. ;-)

vorstellung vom 05.12.2017

Memoarrr! (Edition Spielwiese / Pegasus Spiele) - ab 8 Jahre - Teil 291

Viel Spaß!

 

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren