Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Felinia (Matagot)

spiel   |   Mo. 27.06.2011, 07:28 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Der alljährliche Druck ein Spiel unbedingt zur Messe in Essen (2010) herauszubringen fordert Opfer und eines davon ist Felinia. Erst am zweiten Tag konnte der Verkauf beginnen, da das fehlende Holzmaterial noch im Zoll feststeckte. Dadurch wurde das Material (Holzmaterial) auch vor Ort jedem Käufer in die Hand gedrückt.
Doch auch dies funktionierte nicht immer reibungslos und letztendlich war die Auflage überschaubar und schnell vergriffen, zumal die Schachtel mit dem gesamten Material neu konfektioniert werden musste. Zu allem Überfluss kam dann nach dem Verkauf ein weiteres Problem hinzu. Die Holzelemente waren aufgrund ihrer schnellen Produktion und Verpackung in Zipp-Tüten feucht und begannen dort munter vor sich hinzuschimmeln.
Asmodee als zuständiger Lieferant erkannte das Problem sehr schnell und reagierte sofort. Nicht nur eine prompte Antwort in Internetforen war zu lesen, nein, auch eine Rückholaktion wurde in die Wege geleitet. Ein Imageschaden sollte verhindert werden, denn „wirklich kein Verlag“ will gesundheitsgefährdende Spiele verkaufen.

Dass diese Aktion Zeit und Kraft kostet ist verständlich und so dauerte es auch einige Monate, bis im Frühjahr 2011 das Spiel erneut in die Läden kam.
Wir haben uns bereits nach der Messe in Essen intensiv mit dem Spiel und somit auch noch mit dem ursprünglichen Material befasst und wollten euch über die Erfahrungen mit den beiden im Spiel enthaltenen Varianten (u.a. eine Profiversion) berichten.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...