Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spiel des Jahres & Kennerspiel des Jahres 2011

event   |   Mo. 27.06.2011, 11:03 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

TADAAA... Der Spiel des Jahres Preis und der Kennerspiel des Jahres Preis wurde heute bekannt gegeben.

Das Kennerspiel des Jahres ist "7 Wonders" (Repos Productions - Autor: Antoine Bauza; Illustrator: Miguel Coimbra) geworden.

Das Spiel des Jahres wurde "Qwirkle" (Schmidt Spiele - Autor: Susan McKinley Ross).

 

Wir gratulieren den Gewinnern.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

3 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 27.06.2011, 11:36 Uhr
Alle nominierten Spiele hatten sehr gute Chancen. Geworden ist es nun im Kennerspielbereich 7 Wonders, wobei hier wohl kein Spieler überrascht sein wird. Immerhin wird dieses Spiel seit Essen 2010 in jedem Spielerhaushalt immer wieder und wieder gespielt und kein Vielspieler kam an diesen Leckerbissen vorbei. Glückwunsch hier an Antoine Bauza, der uns nicht nur mit 7 Wonders sondern auch mit Ghost Stories viel Spaß bereitet hat (Ich freue mich jetzt schon darauf ihn in Essen wieder zu interviewen). Im Rezensenten Umfeld wurde 7 Wonders überall sehr positiv aufgenommen, einziger Kritikpunkt war der Preis und manchmal die Kartenqualität. Aber hier könnte sich nun auch sicherlich noch etwas ändern, durch die höhere Auflage.

Die drei nominierten Spiel des Jahres Titel wären alle würdige Preisträger gewesen. Geworden ist es nun "Qwirkle", welches wir bei uns schon ausführlich getestet haben. Das Spielmaterial ist hochwertig und unsere Testgruppen hatten viel Spaß beim Spielen. Gerade Familien, die sich mit Spielen wenig beschäftigen, ist Qwirkle ein perfektes Spiel. Die Regeln sind einfach und die Lust auf mehr wird geweckt. Genau hierfür ist der Preis auch gedacht zum heranführen an Spiele.
Deadeye (Mario Weise) , 27.06.2011, 20:32 Uhr
Jetzt wo das geklärt ist, könnten wir langsam mit der Essenvorschau anfangen oder? :P
Smuker (Andreas Buhlmann) , 27.06.2011, 21:01 Uhr
Hehehe joa kommt bald. Aber erst nach unserem Mallorca Event und der Cthulhu Con, da sammeln wir nämlich nochmehr Infos und unser Programmierer muss uns auch noch ein Modul für 2.0 fertig stellen.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...