Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ground Floor Second Edition (Spielworxx) / Essen 2018 / Berlin Con 2018

spiel   |   Di. 18.09.2018, 17:22 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Erstauflage von "Ground Floor" erschien im Jahre 2012 bei TMG und wurde durch ein Crowdfundingprojekt unterstützt. Nun wurde das Spiel nochmal komplett überarbeitet und angepasst. Wir haben uns Uli von Spielworxx geschnappt und er zeigt euch um was es in dem Spiel geht, wie es funktioniert und was geändert wurde. So könnt ihr entscheiden ob ihr noch schnell zugreift und ein Spiel bestellt, bevor die 1.000 Exemplare von Spielworxx ausverkauft sind. Und ja das ist dann so, dafür ist Spielworxx bekannt, das es nur 1.0000 Exemplare gibt.

vorstellung vom 18.09.2018

Ground Floor Second Edition (Spielworxx) / Essen 2018 / Berlin Con 2018


Quelle:  Zu allen bisherigen Essenvideos (68 Stück)

Quelle:  Zu unserer Messevorschau

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

1 Kommentare

Dietrich Terasa (Dietrich Terasa) , 18.09.2018, 19:13 Uhr
Erst fand ich es schade, dass 'Ground Floor' nunmehr nur noch für 5 Personen gedacht ist, 6-Personen-Spiele gibt es zu selten. Jedoch ist die Beschränkung auf 7 Runden doch positiv anzusehen. Auch birgt das neue Mini-Spiel 'Börse' weitere geschickte Spielmöglichkeiten. Die alte Spielgrafik gefiel mir wesentlich besser. Vor allem stört mich, dass nun nicht mehr die Handlungsmöglichkeiten der einzelnen Orte auf dem Spielplan gedruckt sind - es ist immer schön, wenn alle Regeln auf dem Spielplan wiederzufinden sind und man nicht im Regelheft nachlesen muss. Zudem wird die Abwicklung der 'Börse' grafisch missverständlich unterstützt. Man hätte eine intuitivere Darstellung wählen können.
Ich besitze zwar noch die 1. Auflage, und diese wird gern gespielt, dennoch zeigt gerade die 2. Auflage des Spiels ihre Stärken in unserer Gruppe: Es ist deutsch, kürzer und durch das neue Mini-Spiel 'Börse' noch interessanter. Eine Empfehlung - vor allem, wenn man die 1. Auflage nicht mehr bekommen kann.

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren