Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Nominierte Spiele für den MinD-Spielepreis 2020 - Spiele mit kurzer Spieldauer - sind bekannt

allgemein   |   Mi. 24.04.2019, 10:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Im letzten Jahr feierte der MinD-Spielepreis sein zehntes Jubiläum. Nun hat der Verein auf seiner Homepage die Nominierten für die Kategorie Spiele mit kurzer Spieldauer für 2020 bekannt gegeben. Anfang Mai werden auch die Nominierungen für das komplexe Spiel folgen.

Auch in diesem Jahr wurden einige Kriterien angewendet, nach denen die Spiele ausgewählt worden sind. So sind dem Verein intellektueller Anspruch, die Herausforderung zu strategischem und kombinatorischem Denken,  eine schnelle Auffassungsgabe und ein hoher Unterhaltungswert wichtig. Die Spiele sollten in den letzten  drei Jahren in Deutschland veröffentlicht worden und aktuell noch in den Verlagsprogrammen enthalten sein.  Die Altersempfehlung sollte acht Jahre und aufwärts betragen und es sollen keine reinen Wissens- oder Glückspiele sein. Gern gesehen sind innovative Ideen, sowie eine gute Aufmachung und materialmäßige Ausstattung.

In dieser Kategorie werden zudem ein kurzes Regelwerk und eine Spieldauer von unter einer Stunde verlangt.

Hier nun die Nominierten für 2020:

13 Indizien (2018, Verlag: Game Factory, Autor:  Andrés J. Voicu)

Decrypto (2018, Verlag: Asmodee, Masked Scorpion, Autor: Thomas Dagenais-Lespérance)

Illusion (2018, Verlag: NSV, Autor: Wolfgang Warsch)

Memoarrr! (2017, Verlag: Edition Spielwiese, Autor: Carlo Bortolini)

Shadows: Amsterdam (2018, Verlag: Libellud, Asmodee, Autor: Mathieu Aubert)

X-Code (2018, Verlag: Amigo, Autor: Kasper Lapp)

Abstimmen können alle Mitglieder bis zum 30.11.2019 per Mail, per Wahlzettel auf den Präsentationsterminen in ausgewählten Orten oder über das Abstimmungsformular auf der Homepage des Vereins.

Anfang des Jahres sollen dann die Sieger in beiden Kategorien verkündet werden. Hierüber werden wir Euch zu entsprechender Zeit selbstverständlich informieren.


Quelle:  MinD-Spielepreis

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop