Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Ammonit Spiele


Der Ammonit Spiele Verlag ist ein 1-Mann-Verlag von Rüdiger E. Beyer und wurde im Jahre 2011 gegründet. Seine erste Veröffentlichung ist das Stefan Feld Spiel "Trajan".

 

Bernd Dietrich und ich kennen Stefan schon lange und haben bei Queen Games sein erstes Spiel, "Revolte in Rom", herausgebracht. Unsere Freundschaft war der Grund, mal wieder ein Spiel zusammen machen zu wollen. Es sollte etwas Besonderes werden, also erstklassiges Material und beste graphische Umsetzung. Also ein echtes Liebhaberstück, ohne Kompromisse. Also ein Spiel für uns selber, an dem aber auch jeder Spieler seine Freude haben sollte.
Im Januar 2011 trafen wir uns, um zu sehen, ob Stefan einen Prototypen hätte, der für unser Projekt geeignet wäre. Er hatte - "Trajan". Also habe ich den Verlag Ammonit gegründet und Bernd übernahm mit seiner "Bernd Dietrich Spielentwicklung" das Produktmanagement. Als Graphiker konnten wir Jo Hartwig gewinnen, mit dem wir damals "Ringgeister" (seine Diplomarbeit) veröffentlicht haben und mit dem wir seitdem freundschaftlich verbunden sind.

RSS

Aktuelle News

Montag 17.09.2012

Deutscher Spielepreis

Nachricht von 22:37 Uhr, Jörg, - Kommentare

Familien-/Erwachsenenspiel 1. Village (Inka und Markus Brand / eggertspiele) 2. Trajan (Stefan Feld / Ammonit Spiele/HUCH! & friends) 3. Hawaii (Gregory Daigle / Hans im Glück Verlag)... ...

Montag 20.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Interview mit Rüdiger Beyer und Stefan Feld (Ammonit Spieleverlag)

Nachricht von 08:22 Uhr, Jörg, - Kommentare

Nach den Spielerklärungen zu Trajan, beginnend beim Prototypen bis hin zum fertigen Spiel, kommt in diesem Video, neben dem Autor Stefan Feld, auch der Verlagsgründer Rüdiger Beyer zu... ...

Sonntag 18.12.2011

Spieltest: Trajan (Ammonit Spiele)

Nachricht von 11:50 Uhr, Jörg, 4 Kommentare

Stefan Feld brauchen wir wohl nicht mehr vorstellen, denn dieser Autor aus dem wunderschönen Gegenbach schafft es mittlerweile jährlich, die Massen mit seinen Spielen zu begeistern. Zuletzt gelang... ...

Montag 17.10.2011

Spielerklärung zu Trajan (Ammonit) mit Stefan Feld

Nachricht von 20:12 Uhr, Jörg, 1 Kommentare

In diesem Video wollen wir euch die Abläufe zu Trajan genauer vorstellen. Das Video dauert knapp 20 Minuten! Viel Spaß! In Trajan verkörpern die Spieler wichtige Staatsmänner... ...

Stefan Feld Interview zu seinem Spiel "Trajan"

Nachricht von 19:29 Uhr, Jörg, - Kommentare

Einige Infos zum Spiel Trajan vorab der Messe. Jetzt steht auch die endgültige Anzahl der Verkaufs-Exemplare (in Essen) fest und in diesem Video könnt ihr auch die Endgrafik bewundern.... ...

Montag 15.08.2011

Spielerklärung Trajan - Prototyp (Ammonit) von Stefan Feld

Nachricht von 23:00 Uhr, Jörg, 2 Kommentare

In Trajan verkörpern die Spieler wichtige Staatsmänner zu Zeiten Kaiser Trajans. Das Römische Reich erlebt seine Blütezeit unter dem "optimus princeps ". Die Spieler... ...

Interview mit Stefan Feld zu seinem Spiel Trajan (Ammonit)

Nachricht von 07:13 Uhr, Jörg, 3 Kommentare

Wer oder was ist Ammonit und was verbirgt sich hinter dem Namen Trajan? Hierzu haben wir uns einmal mehr mit Stefan Feld getroffen. Im ersten Video gibt uns Stefan Feld darauf eine Antwort, Viel... ...

Weiter zu allen News

interview vom 15.08.2011

Interview mit Stefan Feld zu seinem Spiel Trajan (Ammonit)

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden
review vom 15.08.2011

Spielerklärung Trajan - Prototyp (Ammonit) von Stefan Feld

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden
interview vom 17.10.2011

Stefan Feld Interview zu seinem Spiel "Trajan" - Essen 2011

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden
regelerklaerung vom 17.10.2011

Spielerklärung zu Trajan (Ammonit) mit Stefan Feld - Essen 2011

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden
interview vom 20.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Interview mit Rüdiger Beyer und Stefan Feld (Ammonit Spieleverlag)

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden