Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.07.2016

The Way of Panda




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 19.07.2016

Heidelberger Burgevent 2016: Way of Panda (Pendragon / Cool mini or not) - Essen 2016 / Essen 2017

Heidelberger Burgevent 2016: Way of Panda (Cranio Creations) - Essen 2016 / Essen 2017 from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

In unserem Podcast erzählen wir von unserer Ersten Partie mit dem Prototypen. Erscheinen soll das Spiel 2017.

The Way of Panda ist ein Workerplacementspiel indem wir drei Figuren über ein Spielbrett bewegen, Gebäude bauen bzw. unsere Charaktere entwickeln und Diebe verjagen. Die Aktionen werden über ein Workerplacement Brett ausgelöst auf dem wir unsere Aktionssteine einsetzen. Hierbei müssen wir aber auch aktionspunkte bezahlen und natürlich steigen die Kosten je wertvoller die Aktionen sind. Springe ich allerdings zu früh zu diesen teuren Aktionen, aknn ich nicht mehr zurück zu den billigeren Möglichkeiten (Egizia Mechanismus). Außerdem werden die Aktionen natürlich teurer, wenn ein Mitspieler sie schon gewählt hat, denn dann muss ich einen Aktionsstein mehr ausgeben als der letzte Spieler, der das Feld genutzt hat.

Die Aktionspunkte erhält man je nach gewählten spezial Aktionen am Ende der Runde zurück. Das Bauen und Reisen muss natürlich taktisch geschehen, denn jede meiner drei Figuren ist anders und interagiert auch mit unterschiedlichen Gebäuden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 24.05.2018

Neuheiten von Asmodee angekündigt

Nachricht von 20:45 Uhr, Mathias, - Kommentare

Wie Asmodee auf seiner eigenen Homepage verkündet hat, erscheinen in Kürze ein paar neue Spiele.     So wird bereits am morgigen Freitag mit Lords of Hellas... ...

Dienstag 19.07.2016

Heidelberger Burgevent 2016: Way of Panda (Pendragon) - Essen 2016 / Essen 2017

Nachricht von 11:29 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Heidelberger Burgevent konnten wir uns das strategische Vielspielerspiel "The Way of Panda" anschauen. Im Video erklärt Nici um was es in dem Spiel geht, da wir es zu diesem... ...

Weiter zu allen News