Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.08.2023

The Battle of Versailles




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

„Die Schlacht von Versailles“ war eine Modenschau, die 1973 in Versailles, Frankreich, stattfand und bei der fünf amerikanische Designer gegen fünf französische Designer antraten. Die amerikanischen Designer, darunter Anne Klein, Halston, Oscar de la Renta, Stephen Burrows und Bill Blass, galten als innovativer und weniger traditionell als die französischen Designer: Yves Saint Laurent, Hubert de Givenchy, Emanuel Ungaro, Pierre Cardin und Christian Dior. Am Ende gewannen die amerikanischen Designer den Wettbewerb und festigten ihren Platz in der Modewelt. Das Ereignis wurde in den Medien ausführlich behandelt und gilt als Wendepunkt in der Modegeschichte.

Im Spiel The Battle of Versailles schlüpfen die Spielenden in die Rolle des französischen und des US-amerikanischen Teams. Sie treten einander gegenüber, indem sie Aktionskarten spielen, um ihre besten Kleider zur Schau zu stellen, die beliebtesten Berühmtheiten anzulocken oder die Gegner:in zu ärgern, indem sie schlechte Gerüchte verbreiten. Sie konkurrieren auch darum, mehr als ihre Gegner:in zum Wiederaufbau des Schlosses von Versailles beizutragen.

Die französische Spielende hat fünf Aktionen pro Runde, was die klassische, aber zu lange Show (2 Stunden und 30 Minuten) darstellt, die sie gezeigt hat, während die amerikanische Spielende nur drei Aktionen pro Runde hat, da seine Show frisch, innovativ und kurz war (nur 37 Minuten). Dementsprechend gibt es im Spiel unterschiedliche Siegbedingungen:

- Das französische Team versucht, sein Ansehen in der Modebranche zu wahren, während das amerikanische Team versucht, das französische Ansehen zu stehlen.

- Beide Teams kämpfen um die Kontrolle über die einflussreichsten Prominenten der Modewelt.

- Die Amerikaner versuchen, die besten innovativen Eigenschaften an ihren Kleidern zur Geltung zu bringen.

- Die Franzosen versuchen, so viel wie möglich zum Wiederaufbau von Versailles beizutragen, um ihren Nationalstolz auf dieses wunderschöne Schloss zu steigern.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News