Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.08.2023

Zoo Tycoon: The Board Game




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
120 - 180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Haben die Spielenden schon einmal davon geträumt, einen eigenen Zoo aufzubauen und zu verwalten? Nun können sie es mit Zoo Tycoon: The Board Game!

Die Spielenden bauen einen Zoo, der sich auf Haupttiere wie Löwen, Gorillas oder Elefanten konzentriert, um Gäste anzulocken und zu begeistern. Oder sie entwickeln Partnerschaften mit Nationalparks zum Schutz und zur Wiedereinführung gefährdeter Arten in die Wildnis. Dazu platzieren sie Essensstände und Souvenirläden strategisch, um die Gäste zufrieden zu stellen und gleichzeitig Einnahmen zu generieren, damit ihr Zoo wächst und gedeiht. Je mehr Geld sie generieren, desto mehr Optionen stehen ihnen zur Verfügung, um den Zoo ihrer Träume zu erschaffen!

Mit 35 verschiedenen Arten (die meisten davon vertreten durch 230 wunderschöne Tier-Meeples) haben die Spielenden eine Fülle von Möglichkeiten, aus denen sie ihre Lieblingstiere auswählen können. Aber die Auswahl der Tiere ist nur der Anfang! Genau wie im wirklichen Leben benötigt jedes erstaunliche Tier eine einzigartige Pflege, um seinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Spielenden müssen sorgfältig auf Gruppen- und Gehegegrößen, soziale Zusammensetzung und Gästenähe achten, um das richtige Gleichgewicht zwischen Tier- und Gästezufriedenheit zu erreichen. Bei der Fortpflanzung von Tieren wird das Glück eine besonders wichtige Rolle spielen und neue Tiermöglichkeiten für die Ergänzung ihres Zoos bieten. Spielen die Spielenden ihre Karten richtig aus, werden sie feststellen, dass ihre Tiere Nachwuchs bekommen! Dies ist wichtig für Naturschutzprojekte, aber auch ein großer Beliebtheitsfaktor. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass mit zunehmendem Alter ein größerer Platz frei sein muss.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News