Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 29.01.2017 - von Jörg

Deckscape – Der Test




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 18.10.2017

Vorstellung: Deckscape (ABACUSSPIELE) / Essen 2017 ... ein neues Exit bzw. Escape Spiel

Vorwort

Deckscape – Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch alleine gespielt werden. Der schrullige Doktor Thymes erwartet euch in seinem Labor. Seid ihr bereit für den Test? Während der Doc die Aufgabe erklärt, drückt er versehentlich einen Knopf. Ein Alarm erklingt und schwere Gitter verschließen alle Ausgänge … Das Labor ist abgeriegelt. Zu allem Übel verschwindet der Doc durch eine Falltür und lässt euch in völliger Dunkelheit zurück. Werdet   ihr   es   schaffen die  einzigartigen Rätsel   in   diesem   Raum   zu   lösen , um  rechtzeitig  einen Weg hinaus   zu   finden?

Spielablauf:


s Meinung:

Ein Exit bzw. Escape für die Hosetasche! Anfangs war ich doch etwas skeptisch, denn will hier jetzt ein weiterer Verlag auf den ICE aufspringen? Muss es noch ein weiteres Spiel dieser Sorte sein? So spielt ich auch erst einmal die Demo-Version mit wenigen Seiten! Hui, das macht ja richtig Spaß und so wurde doch recht schnell nach der Ausgabe mit 60 Karten gegriffen. Alles natürlich streng nach Vorgabe sortiert, denn man muss sich durch den Stapel alleine oder mit mehr Spielern durchrätseln. Genau das haben wir zu dritt gemacht! Ca. 60 Minuten benötigt man bis man alle Aufgaben gelöst hat (ggf. mit Hilfestellung) und da wir keine Karten beschriftet haben oder sogar zur Schere greifen mussten kann man das Spiel auch mal jemanden anders ausleihen. Die Aufgaben waren durchaus knifflig, doch thematisch ist das Ganze nicht. Eher nüchtern reiht sich eine Aufgabe an die Nächste, doch der Spaß war vorhanden und gerade Fans dieser Reihe sollte sich durchaus auch mal mit dieser Version befassen!

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Durchaus spannend und herausfordernd!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 18.10.2017

Vorstellung: Deckscape (ABACUSSPIELE) / Essen 2017 ... ein neues Exit bzw. Escape Spiel

Nachricht von 22:23 Uhr, Jörg, - Kommentare

Und weiter geht die erfolgreiche Reihe rund um Exit und Escape und ab sofort ist ABACUSSPIELE mit von der Partie :-) - Spoilerfrei erkläre ich Euch um was es hier geht! #video:deck# ...

Weiter zu allen News