Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.10.2019

Ultima Ratio Raumer Handbuch




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Blick von außen auf das Dasein eines Raumers ist mehr als nur romantisch verklärt. Ein Leben zwischen den Sternen gilt für viele als Garant von Freiheit und Ungebundenheit ohne das allsehende Auge einer KI im Nacken. Doch der Schein trügt: Wo keine KI die Bewegung beschränkt, stellen Bordwände die einzigen Grenzen zur todbringenden Leere dar. Die meiste Zeit verbringen Raumer in der Enge ihrer Schiffe und dem traumlosen Kälteschlaf. Ihre kurzen Landgänge sind geprägt vom Kampf um den nächsten Auftrag, der das finanzielle und leibliche Fortbestehen sichern muss.

Denn wer nicht gerade für die großen Transportgesellschaften arbeitet, sieht sich mit einem Preisdruck konfrontiert, der ein ehrliches Leben unter nur selten ermöglicht und einen geradezu in die Illegalität drängt: Ob nun der Schmuggel von Waffen, Drogen und Hehlerware oder das Schleusen von Flüchtigen und KINDlosen, viele Raumer können nur so ihre Existenz sichern -- eine Existenz, die dem ständigen Risiko ausgesetzt ist, im Netz der Zollfahnder ein jähes Ende zu finden. Trotzdem entscheiden sich immer wieder KINDer für diesen Lebensweg. Denn der Raumer ist tatsächlich noch einer der wenigen Karrierewege, der gerade KINDern mit niedrigem Kreditlevel den gesellschaftlichen Aufstieg ermöglicht oder zumindest ein Leben voller Abenteuer beschert.

Das „Raumer-Handbuch“ bietet Erzählern das Handwerkszeug und Hintergrundwissen um eine der klassischsten Varianten von Science-Fiction-Abenteuern im Universum von ULTIMA RATIO – Im Schatten von MUTTER zu kreieren: Die Geschichten rund um eine eingeschworene Raumer-Crew.


Benötigt: ULTIMA RATIO Im Schatten von MUTTER: Regelwerk 2.0
Empfohlen: ULTIMA RATIO -- Im Schatten von MUTTER: Das Lukeanische Reich

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News