Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 26.09.2017 - von Jörg

Katarenga




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

s Meinung:

Ich mag durchaus abstrakte Spiele und eine eigene Top 10 kann ich vorweisen. Hier darf beispielsweise Kamisado nicht fehlen und auf den ersten Blick (... auf die Felder) erinnert Katarenga daran. Dieser Bezug ist durchaus gegeben und mit einer zusätzlichen Briese Schach (für die Spielzüge) ist das Ganze auch schnell erklärt und schnell gespielt. Es hat durchaus taktische Tiefe und man sollte das 2er Spiel keinesfalls unterschätzen. Auf Dauer kann es mich aber nicht überzeugen, denn all zu frisch und modern wie beispielsweise Kamisado wirkt es nicht. Rein äußerlich (Cover) durchaus attraktiv aber irgendwie passen dann die Figuren nicht zum bunten Spielfeld. Insgesamt gesehen ganz ok aber kein Spiel was ich regelmäßig spielen will, dazu gibt es einfach viel bessere Spiele dieses Kalibers.

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Mischung aus Kamisado und Schach!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News