Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 16.06.2021

Schnipp und weg




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 09.06.2011

Herner Spielewahnsinn 2011: Kosakenschubsen (Historische Spiele Zander)

Vorwort

"Kosakenschubsen" erschien 2011 von Dieter Zander bei Historische Spiele Zander. Ich habe das Spiel damals auf den Herner Spielewahnsinn 2011 das erste mal kennen gelernt und mich sogleich in das Spiel verliebt. Aus Holz per Hand gefertigt, ein Schnickspiel, einfache Regeln und einfach purer Spielspaß. Nicht umsonst haben wir hier im Spieltest 10 von 10 Punkten vergeben und ich finde das Spiel bis heute eines der besten Schnippspiele was jemals auf dem Markt war.

Inspiriert wurde Dieter von dem Spiel aus einem historischen Buch, wobei er die Spielidee etwas angepasst hat.

  • Das Brett ist konkav geschnitten. Das sorgt dafür, dass nicht „nur“ gerade Schüsse abgegeben werden und deutlich mehr Spannung herrscht.
  • Die Steine sind keine einfachen Mühlensteine sondern konvex geformt. Dies führt zu einem gänzlich anderem Schnickverhalten und zu wirklich spannenden Situationen.
  • Es wird über mehrere Sätze gespielt und je mehr Punkte man hat, umso höher das Handicap.

Ich (Smuker) freue mich sehr, dass das Spiel wieder erscheinen wird. Denn zum einen Empfehlen wir es bis heute noch jedem und wir werden regelmäßig gefragt wo man es kaufen kann bzw. wie man es nachbauen könnte (da es ja leider seit Jahren nicht mehr im Handel ist).

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 16.06.2021

Kosakenschubsen Neuauflage für Ende 2021 geplant

Nachricht von 12:06 Uhr, Smuker, - Kommentare

Vor ca. 1 Stunde veröffentlichte der Verlag "Gerhards Spiel und Design" einen Facebook Eintrag der mich aufs Datum blicken lies. Kurze Überprüfung, nein wir haben nicht den... ...

Weiter zu allen News