Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.07.2016

Alchemidus




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
1 bis 100 Spieler

Spielzeit:
5-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Alchemidus versuchen die Spieler Gold herzustellen indem sie alchemistische Formeln verwenden. Diese Formeln werden durch 15 Spielkarten dargestellt. Zu Beginn einer Spielrunde werden Würfel gewürfelt und in die Auslage gelegt. Durch die Wertigkeit und Farbe der Würfel können Formeln verwendet werden, die wiederum die Würfel verändern. Die Spieler versuchen nun zeitgleich im Kopf zu überlegen wie sie möglichst schnell Gold produzieren können und in welcher Reihenfolge sie die Karten aktivieren müssen. Sobald jemand eine Lösung hat sagt er seine benötigten Aktionspunkte an, dann wird eine Sanduhr umgedreht und die restlichen Spieler haben 1 Minute Zeit, seine Aktionspunktezahl zu unterbieten.

Danach wird kontrolliert, wer zuerst eine Lösung angesagt hat erhält einen Siegpunkt (wenn seine Lösung funktioniert) und wer die geringste gebotene Aktionspunktzahl geboten hat erhält 2 Siegpunkte (wenn die Lösung funktioniert).

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News