Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.09.2020

Polynesia




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spieler*innen übernehmen Stammesvölker und auf deren Insel steht ein Vulkan vor dem Ausbruch. Ziel ist es also die eigene Bevölkerung vor dem sicheren Untergang zu retten. Dabei muss man schauen, ob es eine neue geeignete Heimat gibt und - falls ja -  diese auch genug Ressourcen gewährt, um den Stamm zu ernähren. So erforscht man neue Seerouten, die zu neuen Inseln führen, sammelt dort Ressourcen - Fische und Muscheln - , um diese zu nutzen und auch anderen Stämmen für deren Wissen im Gegenzug anzubieten, um dann auch deren Seerouten nutzen zu können. Anschließend sucht man eine neue Heimat. Dies alles mit dem Ziel möglichst viele der eigenen Stammenmitglieder zu retten und ihnen eine neue Heimat zu bieten. Im Spielverlauf geben auch noch die Gezeiten bestimmte Ziele vor. Wer gewinnt wir der neue oberste Häuptling der polynesischen Stammesgruppe.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 21.02.2021

Podcast 61: Asmodee Deutschland - Neuheiten für das Jahr 2021 nach aktuellem Stand (Smuker & Mathias)

Nachricht von 16:29 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Smuker und Mathias haben sich wieder zu einem Podcast virtuell zusammengesetzt und geben einen langen Überblick über die rund 80 aktuell bekannten Neuheiten von Asmodee Deutschland für... ...

Weiter zu allen News