Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 14.11.2017 - von Jörg

Stapelspiel




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 2 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 2 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 12.05.2017

Stapelspiel (Goula) - ab 2 Jahre - TEIL 180

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort

Erst kommt der Früchteturm und jetzt geht es an die Stapelei. Goula ist bekannt für gute Qualität und schaue ich mir die Verpackung vom Spiel Früchteturm an, weiß man, dass dieses Kinderspiel sehr oft bei uns gespielt wurde. Zeit für Nachschub und Zeit für ein neues Spiel aus dem Hause Goula.

Spielablauf:

Hasen in unterschiedlichen Farben stehen zur Verfügung und Aufgabe des Kindes ist es die insgesamt 10 Bilder und damit verbunden Vorgaben umzusetzen.

Auf Anordnung und Farbe muss dabei geachtet werden und damit steigt der Schwierigkeitsgrad von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich darf auch zu zweit gestapelt werden und vielleicht kommt am Ende auch ein ganz anderes neues Gebilde heraus.

s Meinung:

Nach dem Erfolg des Früchteturms geht es mit Stapelei weiter und am besten schaut man sich hierbei die Videos der beiden Spiele an, denn daran erkennt man bereits sehr gut wie die Spiele funktionieren. Früchteturm ist nach wie vor ein beliebtes Kinderspiel und Stapelei ist auf einem gutem Weg dahin. Kinder beschäftigen sich alleine mit den 10 Aufgaben und je nach Alter des Kinders sind die ersten Aufgaben bereits eine Herausforderung. Das Spiel erklärt sich praktisch von alleine und das Material ist wie gewohnt sehr gut. Auch optisch kann es durchaus überzeugen und wird aktuell bei uns fast täglich gespielt. Denn auch wenn man alle Aufgabe lösen konnte versucht man ganz neue Gebilde zu errichten und ähnlich wie ein typisches Baustapelspiel macht das einfach Spaß.
Lt. Verlag spielen hier Koordination, Genauigkeit, Geschicklichkeit, Beobachtungsgabe, Farberkennung und Feinmotorik eine Rolle. Punkte die ich auf jeden Fall bejahen kann und reizvoll ist das Ganze allemal.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Bau- und Stapelspiel für die jungen Spieler ab 2!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 12.05.2017

youtube Kanale SpieleBlog > Stapelspiel (Goula) - ab 2 Jahre - TEIL 180

Nachricht von 21:33 Uhr, Jörg, - Kommentare

Heute mal wieder etwas für die ganz jungen Spieler und das eine oder andere "Spiel" für Kinder ab 2 Jahre gibt es durchaus. Wie das Stapelspiel funktioniert verraten euch die Kinder.... ...

Weiter zu allen News