Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 29.01.2017 - von Jörg

3Secrets




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 18.10.2017

Vorstellung: 3 Secrets (ABACUSSPIELE) / Essen 2017

Vorwort

Jeder hat Geheimnisse. Eure Aufgabe ist es, die Wahrheit ans Licht zu bringen! In 3 Secrets seid ihr Detektive, die sich auf ungelöste Fälle spezialisiert haben. Ein verdeckter Ermittler kennt die Wahrheit, aber kann euch nicht alles mitteilen, ohne seine Tarnung auffliegen zu lassen! Stellt ihm Fragen und löst die Fälle, bevor die Verdächtigen entkommen können! Die Zeit läuft und die Hinweise sind spärlich. Ihr braucht ein Auge für Details, unkonventionelles Denken und deduktive Fähigkeiten, um die 3 Geheimnisse der Charaktere in diesem Spiel aufzudecken!

Die dazugehörige App, die kostenlos heruntergeladen werden kann, dient als Timer und bringt zusätzliche Kniffe ins Spiel.
Die App kann sowohl bei Google play wie auch aus dem App Store von Apple heruntergeladen werden.

s Meinung:

Wie bereits im Video angeklungen ist eine Ähnlichkeit zu Black Stories vorhanden und auch bei den Illustrationen erkennt man im Stil Übereinstimmungen. Auch hier muss gerätselt werden doch hier läuft das Ganze auf Zeit und man muss gleich drei Geheimnisse herausfinden. Je nach Karte ganz schön knifflig und mit 50 Aufgaben wird hier gleich eine Menge an Stoff mitgeliefert. Attraktiv ist die Nutzung der App, denn hier können Ergebnisse abgespeichert werden und der Timer ist ideal für die Zeitmessung. Wer solche Ratespiele mag, bei denen man als Gruppe gemeinsam Geheimnisse herausfinden muss und zudem kommunikationsfreudig ist wird durchaus Spaß an der Sache finden. Ich persönlich finde es ganz ok, bleibe aber doch den attraktiveren Rätsel von Black Stories treu.

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Erinnert stark an Black Stories!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 18.10.2017

Vorstellung: 3 Secrets (ABACUSSPIELE) / Essen 2017

Nachricht von 22:44 Uhr, Jörg, - Kommentare

Komische oder doch interessante Illustration? Das Spiel macht mich zumindest neugierig und so erkläre ich euch "spoilerfrei" um was es hier geht. #video:secret# ...

Weiter zu allen News