Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 12.07.2017 - von Jörg

Im Kindergarten




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Liegt vor mir das perfekte Spiel für die Kinder?

Schließlich sind meine beiden Kinder im Kindergarten und entsprechend hoch sind auch meine Erwartungen an dieses Spiel. Lernen die Kinder bei diesem Spiel auch was oder steht der Spaß im Mittelpunkt? Ist das Ganze zu einfach oder doch zu schwer?

Spielablauf:

In der Schachtel befinden sich 20 Spiele, die teilweise alleine, zusammen oder auch gegeneinander gespielt werden. Die Spiele sind aufgeteilt in Rubriken. Es geht um Buchstaben und damit verbunden um das Alphabet. Aber auch Formen, Farben, Silhouetten und Zahlen spielen eine Rolle.

Eine bunte Vielfalt und das Ganze durchaus verbunden mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Die Spiele sind recht schnell erklärt und auch recht schnell gespielt. Das letzte Spiel Nummer 20 bringt dann noch einmal einen Rundumschlag zu allen Bereichen.

s Meinung:

20 Spiele sind in dieser Box enthalten und als Video haben wir euch das auch schon präsentiert. Wichtig ist zu wissen, dass die Kinder hier eine bunte Vielfalt an Spielen serviert bekommen und dabei lernen sie durchaus auch noch einiges dazu. Fraglich ist nur wie tief man in die einzelnen Spiele einsteigen darf bzw. soll, schließlich sollen sich die Kinder in der Schule nicht langweilen.

Die richtige Mischung gilt es hier zu finden und dabei sollte auch immer ein Erwachsener dabei sein. In unserem Fall unterstützte ich die Kinder und gab einige Hinweise. Das eine oder andere Spiel haben wir auch übersprungen, denn je nach Spiel sollte das Kind auch etwas älter sein. Aus meiner Sicht insgesamt gesehen ein wirklich gutes Spiel für Kinder zwischen 2 und 6 Jahre. Mit der Zeit und der Erfahrung kann man dann weitere aufgeführte Spiele einfließen lassen. Die Kinder hatten Spaß und waren oft gewillt gleich verschiedene Spiele auszuprobieren.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Reizvolle Spielesammlung! Spaß und Lernen kommen nicht zu kurz!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News