Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 24.03.2020

Bonfire




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
70 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spielerinnen und Spieler sind Gnome und wohnen in der Nähe von Städten, wo früher die Lichtwächter die Bonfires - also Lagerfeuer - entzündet haben, um die ansonten dunkeln Städte zu erhellen. Da diese Lichter aber für selbstverständlich gehalten wurden, zogen die Lichtwächter ab und die Städte versanken in der Dunkelheit. Die Gnome wollen nun lernen, wie man ein Bonfire entzündet. Dazu müssen sie die Lichtwächter auf deren heiligen Inseln besuchen und deren Aufgaben erfüllen. Je erfüllter Aufgabe wird ein Bonfire entzündet. Wer es schafft das größte Vertrauen der Lichtwächter zu bekommen, gewinnt die Partie.

Über einen Puzzlemechanismus bekommen die Gnome verschiedene Aktionen, auf die sie sich auch spezialisieren können. Als Aktionen kann man Landschaften erweitern, Inseln besuchen, Opfergaben bringen, um Aufgaben zu erhalten, Lichtwächter auf die Landschaften einladen, Ressourcen, Siegpunkte oder Aktionsplättchen erwerben oder Gnome für Sonderaktionen aktivieren. Wenn die Endphase eingeläutet wird, haben alle noch fünf Runden Zeit. Es gibt Punkte für erfüllte Aufgaben, Portale und farblich passende Landschaften.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 24.03.2020

H@ll Games bringt neues Spiel von Stefan Feld im Herbst 2020 heraus

Nachricht von 21:12 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag H@ll Games hat für dieses Jahr mal wieder einen Titel von Stefan Feld im Programm. In Bonfire sind die Spielerinnen und Spieler Gnome und wohnen in der Nähe von Städten,... ...

Weiter zu allen News