Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.09.2017

Memo Dice




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Torte, Kaktus, Insel… nach und nach verschwinden die gewürfelten Motive unter den farbigen Cups.
Doch aufgepasst! Nur wer sich bis zum Ende die Motive auf den Würfeln in der richtigen Reihenfolge merkt, gewinnt die meisten Punkte.

Memo Dice – ein raffiniertes Spiel für kleine und große Gedächtniskünstler.

PointAlle Spieler sind der Reihe nach am Zug.

PointWer am Zug ist, wählt einen Würfel aus, wirft ihn und deckt ihn mit einem Becher ab, der die Farbe der gewürfelten Würfelseite hat.

PointAlle Spieler sollten versuchen sich das abgebildete Motiv gut zu merken.

PointWeitere Becher werden so aufgestellt, dass sich eine Reihe bildet.

PointIst kein Becher der passenden Farbe mehr frei oder wurde der letzte Würfel geworfen, wird der Würfel mit dem goldenen Becher abgedeckt.

PointDer folgende Spieler fängt nun damit an, die Würfel wieder aufzudecken.

PointEr beginnt mit dem zuerst abgedeckten Becher. Bevor er den Becher anhebt, muss er das abgedeckte Motiv nennen.

PointHat er Recht, darf er den Becher behalten. Hat er Unrecht, erhält sein linker Nachbar den Becher und ist am Zug.

PointJeder Becher ist einen Punkt wert, der goldenen Becher zwei Punkte.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News